Ich liebe dich/hab dich lieb- Sagen

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Dannie und die 4 Zwerge, 16. Oktober 2005.

  1. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    Hallo,

    würde mich mal interessieren, wie vielen Menschen und vor allem welchen sagt Ihr regelmäßig ich liebe dich oder ich hab dich lieb (und was ist da der Unterschied)? Oder gehört Ihr nicht zu denjenigen, die so etwas gern und oft sagen können?

    Wie drückt Ihr euch sonst ggü. lieben und euch wichtigen Menschen aus?

    Ich mach mal den Anfang:
    ich sage meinem Mann und meinen Kindern regelmäßig "ich liebe dich":)

    Meinem besten (platonischen;-) ) Freund sage ich jeden Tag "Ich hab dich lieb":) , wenn wir uns nicht sehen, schreibe ich es ihm per SMS oder im Chat.

    und meinen Eltern und meiner Schwester sag ich ab und zu mal, dass ich sie lieb habe, aber nicht so oft.

    Meinen 3 engsten Freundinnen sage ich oft, dass sie mir wichtig sind und danke Ihnen wenn Sie für mich da sind, insbes. in schlechten Zeiten- so richtig "hab dich lieb" kann ich aber nicht sagen...das gehört irgendwie eigentlich nur meinem besten Freund;-) ...

    wie ist das bei euch?

    neugierige Grüße, Dannie
     
  2. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hallo Dannie,

    das ist eine gute Frage. Da ich total in meine Kinder verliebt bin, sage ich ihnen sehr häufig "ich hab Dich lieb" oder "ich liebe Dich".

    Ansonsten bin ich eher sparsam damit.

    LG
    Corinna
     
  3. jo, genauso.

    ich unterscheide da auch. ich liebe dich, das ist bei mir für best. menschen vorbehalten. und kommt dann wirklich aus allertiefstem herzen.

    ich hab dich lieb, meine ich auch ernst. ist für mich aber abgeschwächt. und eher ein momentanes gefühl. ;-)

    liebe ändert sich also nicht so schnell. ich hab dich lieb kann aber morgen schon wieder ganz anders sein. :bissig:
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    .. ich sage - frage :zwinker: jeden Tag Laara, ob ich ihr heut schon gesagt habe,das ich sie LIEBE :herz:

    mittlerweile grinst sie dann schon und hält mir ihren super niedlichen Knutschmund hin :knuutsch:

    und mein GG hört auch öfters das ich ihn LIEBE.. :herz: nur er ist da sehr sehr sparsam mit - meint ich müßte das ja nun langsam wissen :-?

    für den "Rest" habe ich noch ein "ich hab Dich lieb" übrig.. nicht für jeden, hängt schon ne Menge dran, wenn ich das sage.
     
  5. *kreiiiiiiiiiiiiiiiiiisch*

    genauso mache ich das auch. mit der gleichen wortwahl. :p :p :p
     
  6. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Tizian sage ich jeden Tag "Ich hab dich lieb" und in ganz bestimmten Momenten auch "Ich liebe Dich".

    Mein Mann kriegt das inzwischen selten zu hören und auch nur dann, wenn es wirklich aus meinem vollen Herzen kommt. Wie einige wissen, meistern wir gerade schwierige Situationen. Ich liebe Dich kam mir schon lange nicht mehr über die Lippen und wird sicherlich auch noch lange dauern bis ich das wieder sagen kann.

    Bei Freunden oder Menschen, die mir am Herzen liegen oder mir sehr sympathisch sind sage ich "Ich mag dich sehr gerne".

    Früher bin ich damit nicht ganz so sparsam umgegangen wir heute. Früher war auch jeder Bekannte von mir schon fast ein Freund/Freundin. Tja, die Zeiten ändern sich.
     
  7. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    :bravo:

    na, das find ich ja toll !!!

    seit Laara auf der Welt ist, mach ich das so :herz: und nach all der Zeit weiß sie halt was nach dieser Frage passiert :knuutsch:

    und nu mal einen für Dich :zwinker: ------------ > :bussi:
     
  8. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Hmmm, eigentlich bin ich da super sparsam mit. Niklas knutsch ich immer mal wieder ab oder frag ihn, ob er mich lieb hat, dann sag ich ihm auch, dass ich ihn lieb hab.
    In der Familie (Eltern und Geschwister) sagt man das bei uns nicht. War schon immer so. Deshalb bin ich damit wohl auch so sparsam...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...