Ich liebe dich/hab dich lieb- Sagen

schnurzel

Dauerschnullerer
Ich sag "ich liebe dich" auch nur meinen beiden "Männern"

Wenn ich zu Luca sage "ich liebe dich, mein schatz" oder "ich hab dich sooo lieb"

sagt Luca dann manchmal "ich liebe dich auch mama" oder "ich hab dich auch so lieb"

*schmelz*

dann hab ich noch ein paar ganz liebe Freundinnen - von denen eine ganz oft sagt, wenn wir nach dem telefonieren auflegen, "hab dich lieb mausi"... dann sag ich immer nur : "ich dich auch" <- das ist aber dann auch keine Floskel sondern meine es so (würde es aber wohl nicht von mir aus sagen)
und bei einer anderen Freundin ... schreib ich das schonmal am Ende einer SMS
 

Schmusebär

Familienmitglied
An allererster stelle stehen da mein Kind und meinem Mann.Den beiden sage ich richtig "ich liebe dich"

Meiner Ma und meinem Bruder sage ich "ich habe dich lieb"

Bei anderen Menschen (gute Freunde oder so) mache ich das nicht mehr, weil ich keine Menschen mehr an mich soweit dran lasse, das ich das mal sagen könnte. Liegt aber an mir nicht an den anderen.
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Also ich sage " ich liebe Dich" nur zu meinen Kindern und zu meinem Mann.

Ich finde schon, dass es auf jeden Fall dem Gefühl entspricht, dass ich meinen Kindern gegenüber habe. "Ich habe Dich lieb" ist dafür einfach zu wenig, wenn Ihr versteht wie ich das meine!?
Denn ich liebe sie ja aus ganzem Herzen, sie sind einfach das Wichtigste, was ich habe.
Meine Freundin sagt immer, dass ein Mann ( auch der eigene geliebte ) austauschbar ist/wäre, aber die Kinder werden einem aus dem Herzen gerissen, wenn sie mal nicht mehr da wären....

Liebe sentimentale Grüsse, Steffi
 

Dinchen

Invisible Girl
Hallo,


also im moment habe ich keinen den ich "Ich Liebe Dich" sagen könnte, weil ich mich erst vor einer Woche von meinem Freund getrennt habe, aber vorher habe ich es ihm jeden Tag gesagt und er mir auch das war am anfang auch ganz normal für uns, aber am ende haben wir es reduziert mich hat es einfach gestört wenn es auch am Telefon gesagt wurde obwohl man in 5min wieder anruft, ich fand es war nix besonderes mehr.
Ansonsten sage ich "hab dich lieb" zu meinen sehr guten Freundinnen (:relievedface: und sie sagen es mir auch immer wir kennen uns aber auch schon Jahre und sind unzertrennlich und da kann man sowas auch mal sagen :prima:
Zu meinen Eltern habe ich es noch nie gesagt, oder Geschwistern da fällt es mir etwas schwer, aber ich denke mal sie wissen das ich sie lieb habe ;-)

Lg Svenja
 
L

LuLeTi

Hallo!

Also, ich mache da auch einen großen Unterschied.
Ich liebe Dich - das gehört in erster Linie meinem Mann und den Kindern.
Allerdings auch meinen Eltern, meinem Bruder und meiner Oma, obwohl ich zu meinem Brüderchen und meiner Oma manchmal auch sage, dass ich sie lieb habe - aber nur deshalb, weil ich weiss, dass es den Beiden manchmal etwas peinlich ist...
Ich hab' Dich lieb gehört nur den besten Freunden.

LG
Martina
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Eigentlich bin ich ja nicht freigiebig mit solchen Worten, aber irgendwie hat es sich doch eingeschlichen...
Abends, wenn ich Marlene ins Bett gebracht habe, sage "Ich lieb Dich sehr."
Morgens, wenn wir uns im Kindergarten zum Abschied drücken, sage ich "Ich hab Dich so lieb."

Außer Marlene gibt es im Moment niemanden, dem ich sowas sagen wollte. :-?

:winke:
 

JO!

Gehört zum Inventar
Giulia sage ich jeden Tag,dass ich sie liebe. :herz: Meinen Mann sage ich auch,dass ich ihn liebe.ansonsten gehe ich damit sehr sparsam um.Mine Eltern,und geschwister drücke ich ihnen anders aus. :herz:
Gianna 27.11.75mit Giulia 08.11.2003


EIN KIND IST SICHTBAR GEWORDENE LIEBE
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Meinen Mädels sag ich eigentlich täglich, dass ich sie lieb hab.
Aber die Situation muss stimmen. Nicht einfach so über den Tisch, sondern schon in einem bestimmten Moment.

Zu meinem Mann sag ich je nach dem "ich hab dich lieb" oder "ich liebe dich". Aber nicht täglich. Sind dann eher kleine Gesten oder Blicke, die dies rüberbringen.

Außerdem sage ich meinen Eltern "ich hab euch lieb". Aber vielleicht manchmal zu selten, weil sie die besten Eltern der Welt sind :prima: und es eigentlich öfters hören sollten. Aber bei Gesten bin ich ihnen gegenüber nicht sparsam.

Bei Freunden ist das so eine Sache.
Ich hatte mal eine Freundin, der ich sagte, ich hab dich lieb.
Sie hat mich dann so enttäuscht und mir so weh getan, dass ich seither eher zurückhaltend bin mit solchen Äußerungen in Freundschaften.

Steffi
 
Oben