Ich komme einfach zu nichts...:-(

5

5MädelHaus

Hallo

Ich hatte dieses Problem auch hin und wieder.

Ein Tipp kurz und knapp : :wink: TRAGETUCH! Die beste Anschaffung die ich für meine Babies getan habe :-D

Liebe Grüsse

Rachel
 
R

Rhiannon1971

Hallo Rachel,

ich habe ein Tragetuch aber Noah hat es von Anfang an eigentlich abgelehnt. Ich starte aber wieder mal einen neuen Versuch und versuche ihn jetzt täglich ein paar Minuten drin zu tragen...bin mal gespannt, aber nicht so hoffnungsvoll...:???:

LG Ulli
 
D

Doris0028

Hallo Ulli,

auch ich kenne dieses Problem. Bei mir gings leichter, wenn ich d. Maxi Cosi überall hin mitgenommen hab. Den Kleinen rein und ab ins Bad, Wohnzimmer, Küche... Nur so konnte ich den Haushalt führen (auch nicht perfekt, aber immerhin..)
Und ich habe gesungen und erzählt und erzählt... Mama macht das und dies und das - hat wirklich funktioniert!!! Man kommt sich zwar vor wie ein Alleinunterhalter, aber es wirkt...

Liebe Grüße

Doris
 

Hedwig

Sternenfee
*räusper* maxi-cosi lieber nicht. das ist gift für rücken und entwicklung deiner maus.

liebe grüße
kim
 

Miriam78

Familienmitglied
eine chinesische Weisheit zum Haushalt:

Die Arbeit wartet, bis ich meinem Kind den Regenbogen gezeigt habe. Der Regenbogen aber nicht, bis ich mit der Arbeit fertig bin.

Das ist am Anfang gaaaanz schwer, weil man doch alles schaffen will

Ich zu meiner Mom: Daß es am Anfang nicht geht, verstehe ich, aber sie ist doch jetzt schon 8 Monate alt! Da muß es gehen.

Meine Mom: Nein, muß es nicht! Der Haushalt läuft Dir nicht weg - leider!
 
S

superbabe

liebe miriam,

das hättest du besser nicht sagen können!!! :bravo:


liebe hausfrauen - machts wie ich - mut zum chaos, und wie ich eh schon geschrieben habe: wem's nicht paßt, der kann sich bei mir die gummihandschuhe anziehen und loslegen :-D

Wißt ihr, bei mir kollapiert der haushalt und trotzdem nutze ich anna-lenas nickerchen und setz mich vorn pc, ganz einfach weil das der "luxus" ist den ich mir gönne!

viele grüße aus salzburg,

karo
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Wir machen abends immer alle zusammen Ordnung.Kinderzimmer machen die Kids.Küche mein Göttergatte, ich mache das Bad.Abends hat den Vorteil, das ich nicht morgens gleich wieder alles sauber machen muss, da ja Mann auf Arbeit und die Kids in Schule und Kiga.dann hat man tagsüber höchstens staubsaugen und Betten machen.Richtig kompletter grossputz ist bei uns immer am Wochenende angesagt und da helfen auch alle Mann (äh und Frau :) ) mit.

Man kann auch mal im Notfall Haushalt einfach Haushalt sein lassen.Man kann sich ja nicht zerteilen und fünfzig Dinge auf einmal machen.Man ist als Mama ja Köchin, Waschfrau, Krankenschwester, Seelsorgerin, Nachhilfelehrerin ......usw.
 
Oben