Haustiere Ich - kann - nicht - mehr - Wer will zwei schwarze Katzen haben?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich - kann - nicht - mehr - Wer will zwei schwarze Katzen haben?

Wenn's aber nunmal nicht mehr geht, geht es eben nicht mehr. Selbst mit Glöckchenhalsband haben sie ja noch was gefangen. Zudem kann ich es einfach nicht haben, wenn mir eifersüchtige Katzen ins Kinderzimmer p..., dann müssen sie eben draußen bleiben.

Salat
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Ich - kann - nicht - mehr - Wer will zwei schwarze Katzen haben?

Hast du schon mal in der Bibliothek die Nase in Katzenratgeber gesteckt? Oder im Netz gezielt gesucht?

Ich hab zu dem Thema schon Vorschläge gelesen, weiß aber nicht mehr welche, und ich hatte mit meiner Katze das Problem nicht. Die hat gefressen was sie gefangen hat.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich - kann - nicht - mehr - Wer will zwei schwarze Katzen haben?

Ich hab selbst einige Katzenbücher. Dieses Thema ist mir trotzdem bisher noch nicht untergekommen. Auch googlen ergibt bisher nur Beiträge der Marke "Keine Lösung, gleiches Problem".

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich - kann - nicht - mehr - Wer will zwei schwarze Katzen haben?

Wißt ihr, ich hab mir die Entscheidung echt nicht leicht gemacht. Ich weiß nur halt nicht, was ich noch tun soll, und diese Taube war einfach nur *das Ende*. Wenn ich bis Donnerstag hier keinen gefunden habe, fahre ich zum Tierheim. Drei Kinder sind einfach genug Arbeit, da muß ich nicht noch täglich füttern, Klo putzen, Jagdspuren beseitigen etc etc.

Salat
 

Corinna

Forenomi
AW: Ich - kann - nicht - mehr - Wer will zwei schwarze Katzen haben?

Wenn ich bis Donnerstag hier keinen gefunden habe, fahre ich zum Tierheim.

:tröst:

Ohje...
Ich kann dich auf der einen Seite absolut verstehen!!! :jaja:
Ich selbst hab seinerzeit im Tierschutzverein angerufen, als ich mit David schwanger war und mir mehrfach angeraten wurde, die Katzen abzugeben und die Dame am Telefon hat mich vielleicht angebrüllt, kann ich dir sagen!!! :verdutz: *schluck* Nur, weil ich ein nettes Heim für die Tiere finden wollte!!!

"Angenehm" wird das sicherlich nicht, wenn du Tiere hergeben willst, wirst du recht schnell "nieder" gemacht...
(á lá: Das ist aber kein Grund! )

Starke Nerven wünscht dir
Kindersegen....
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ich - kann - nicht - mehr - Wer will zwei schwarze Katzen haben?

Corinna, ich versuche es mal aus meiner Sicht zu erklären. Ich habe viele Jahre im Tierheim gearbeitet (hauptberuflich) und da erlebt man leider einiges :heul: !

Da werden einem Story´s aufgetischt und gelogen das sich die Balken biegen. Irgendwann kennst Du eben alle Ausreden und kannst auch nicht mehr unterscheiden, ob es nun wirklich eine Allergie ist oder die Leute das betreffende Tier einfach nur schnell mal loswerden wollen. Ich habe zum Schluss auch schon agressiv reagiert, wenn Jemand sein Tier abgeben wollte, aus welchem Grund auch immer, ich habe schon vorausgesetzt, das ich angelogen werde.

Natürlich gibt es Gründe um sein Tier abzugeben, die wird es leider immer geben und wenn man Jemand etwas näher kennt, dann kann man ja abschätzen ob das nun ehrlich ist oder nicht. Ich glaube unserer Frau Salat das es ihr bis sonstwohin steht und sie keine Lust mehr hat. ABER (war ja klar, das eins kommt): sie hat die Tiere angeschafft (da hatte sie noch keine 3 Kinder und nicht den Streß den sie heute hat), sie hat den Tieren Freigang gewährt und ihnen somit ermöglicht ihren Jagdtrieb auszuleben. Sie hat die Verantwortung für die Tiere übernommen. Das sie heute viel mehr Streß hat und ihr das Gekotze auf die Nerven geht, ist kein Fehler der Tiere und von daher wird ein Tierheim sicher nicht verstehen, warum sie die Tiere abgeben will.

Das ist genau das was ichauch hier immer wieder sage, wenn sich Jemand Tiere anschaffen will. Das man sich im Klaren sein muss, das man die Tiere, im Fall der Katzen ca. 15 Jahre hat und ihnen gerecht werden muss und das man sich GUT überlegen muss ob man das kann und ob die Tiere in die eigene Lebensplanung passen. Das man sich vorher schlau machen muss, was die entsprechenden Tiere für Bedürfnisse und evtl. unangenehmen Eigenschaften haben (z.B. jagen, kotzen) und ob man das in Kauf nehmen kann. Tiere reagieren z.B. auch sehr auf Veränderungen wie Kinder, neuer Lebenspartner, Umzug usw. und da ist man als Halter eben auch verantwortlich den Tieren zu helfen.

Es ist leider so, das die Menschen den einfachsten Weg gehen....

Liebe grüße
Tami
 

Corinna

Forenomi
AW: Ich - kann - nicht - mehr - Wer will zwei schwarze Katzen haben?

Tami70 hat gesagt.:
Corinna, ich versuche es mal aus meiner Sicht zu erklären. Ich habe viele Jahre im Tierheim gearbeitet (hauptberuflich) und da erlebt man leider einiges !

Das glaube ich dir ungesehen!!!

Aber kannst du dir vorstellen, wie ICH mich fühlte, nachdem bei mir (und ich hatte schon vor der SS Katzen!!) festgestellt wurde, daß ich KEINEN Toxo-Dingsbums-Schutz hab und die Ärztin mir ans Herz legte, die Katzen (wenn auch nur vorübergehend) abzugeben?!

Tami, und ich sag dir mal was:
Ich glaube dir, daß gerade was DAS angeht, gelogen werden, daß die Balken biegen!
Aber ich fand es schon sehr abgeschmackt, ich ruf da an, erzähl ihnen, daß ich sie um Hilfe bitten möchte für ein nettes Zuhause für die Tiere und die Frau mich ANGESCHRIEN hat! :verdutz:
Bevor ich irgendwas sagen konnte, hat sich mich -an einzelne Beschimpfungen kann ich mich nicht erinnern- angeschnauzt, es seien ja alles nur "faule Ausreden" und ich solle die Tiere gefälligst behalten!
Als ich von meiner SS erzählen wollte und ansetzte, da fuhr sie mir dazwischen, daß das Baby ja wohl nicht so wichtig wäre!
8O

Sorry, Tami, aber bei sowas.... *örks*
Mein Magen rebbelliert schon wieder... Schade, daß ich nicht weiß, wie die Trulla dort hieß, im Nachhinein könnte ich dort noch "einlaufen"..... :-?

:bussi:
Ist ein verdammt heikles Thema!!!

Du hast völlig Recht, man muß es sich gut überlegen!
Aber manchmal verläuft das Leben eben nicht so, wie man sich das "vorstellt" und ich dachte immer, der Tierschutzverein HILFT, daß Tiere nicht ins Tierheim müssen!!!

Ich bin absolut sicher, dlfa hat es genauso wenig "geplant", daß ihr die Situation mit den Tieren (und später drei anstrengenden Kleinkindern) leise schleichend über den Kopf wächst, wie eine Mutter es "plant", ein Kind zu bekommen, das "äußerst schwierig" ist und das alle Aufmerksamkeit fordert... Bis zur Erschöpfung!
Und nicht selten kommen Kinder deshalb in Kinderheime!...

dlfa ist ehrlich!
Sie schreibt, ihr wächst das über den Kopf und sie ist emotional und körperlich nicht mehr in der Lage, das auszuhalten!
Ich weiß wovon sie spricht, ich kann es ihr nachfühlen!

Was mich nur furchtbar wurmt ist, wenn man DANN auch noch "Vorwürfe" gemacht bekommt, seien sie auch noch so "harmlos" ausgedrückt oder "versteckt" formuliert! :-(
Es geht nicht mehr, und sie bittet um Hilfe!

Sie "murkst" die Tiere nicht einfach ab oder setzt sie aus!!! (Ist ja auch schon "mal " vorgekommen, oder?!)

Warum müssen Tierschützer (sorry, eigentlich meine ich ja nur meine einzige "Erfahrung", die Dame vom Tierschutzverein... Also bitte nicht verallgemeinert lesen!) Menschen wie "Tiere zweiter Klasse" behandeln???

So wie die "Tante" vom Tierschutzverein mich "angefahren" hat, wundert es mich nicht, wenn die Leute denen die Taschen vollügen!
Schließlich brauchen sie ja ganz besonders gute "Ausreden", warum sie ein Tier nicht mehr halten können!

Selbst, wenn es finanziell plötzlich eng wird, weil kein Job mehr vorhanden o.ä. (ich verweise wieder auf mein Telefonat!) sollte es schließlich möglich sein, so ein kleines Tier zu versorgen, das "kostet schließlich fast nix"!!!
:verdutz:
Aha....

Tami, ich werde grad schon wieder emotional...
Das Gespräch damals hat mich furchtbar mitgenommen, zumal ich meine beiden "Viecherl" furchtbar geliebt hab... die eine hatte ich von Baby an aufgepäppelt...
Die andere war ein "ewiges Baby"...

Ich brech an dieser Stelle mal ab, weil ich grad nicht in der Lage bin, beide Seiten objektiv zu betrachten...

:bussi:
 
Oben