Ich - kann - nicht - mehr - Wer will zwei schwarze Katzen haben?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Buchstabensalat, 26. Juni 2006.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    99 hab ich die beiden (Mutter und Sohn, sterilisiert) vom Tierheim als "Wohnungskatzen" bekommen, Alter knapp 1 bzw. 2 Jahre. Somit sind sie jetzt 8 bzw. 9 Jahre alt.

    Seit ca. 2000 haben sie Zugang zum Garten, seit ca. 2003 sind sie hauptsächlich draußen mit Zugang zum Haus.

    Ich hab die beiden wirklich gern (gehabt), wenn sich die Kätzin erstmal gewöhnt hat, ist sie eine große Schmuserin, ebenso der Kater. Die beste Lösung wäre wohl, wenn jemand mit Bauernhof oder vergleichbarem sie nimmt. Beide Katzen sind exzellente Fänger - von Mäusen bis Ratten, sogar ein Kaninchen (fragt mich bitte nicht, wie und woher - ich verdränge das lieber) und letztens eine Brieftaube :bruddel:.

    Ich hab ja nichts gegen Mäuse oder tote Ratten, und die Viecher ständig zu überfüttern, kann ja keine Lösung sein, zumal sie das Fertigfutter mehr ablehnen als fressen. In diesem Sinne dank an den Nachbarn, der anscheinend gerne Sheba oder Whiskas füttert?
    Aber sie schleppen alles Getier in den (sehr unübersichtlichen) Holzkeller, verstecken es da und wir finden es letztlich nur, wenn es schon summt und brummt.

    Wenn es also jemanden gäbe, der im Raum Lippe wohnt und dringend zwei sehr gute Mäusejäger gebrauchen könnte, PN an mich.

    Entnervt,
    Salat
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Ich - kann - nicht - mehr - Wer will zwei schwarze Katzen haben?

    Ich brauch wohl keine Mäusejäger!

    Wollte dich aber beruhigen!! Sei froh, daß sie das tote Getier *NUR* in den KELLER schleppen!!!

    Bei meiner Freundin lag das Getier schon 2x VOR DEM BETT!!! und einmal IM BETT!!!!


    :nix: :bravo:
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Ich - kann - nicht - mehr - Wer will zwei schwarze Katzen haben?

    Was meinst du, wo die lagen, bevor wir die Türen zugemacht haben?
    Ich erinnere mich an die (lebende) Maus im Kinderwagen. Nicht, daß ich Angst vor Mäusen hätte, Bezüge kann man waschen - aber daß das panische Tier Löcher reingefressen hatte, das hat mich geärgert. Oder die tote Ratte unterm Schrank - oder der Kaninchenkopf unter dem anderen Schrank - ach, hör mir auf. Da waren die lebenden Mäuse, die ich wohl zwecks Übung vor die Füße gelegt bekommen habe, noch amüsanter.

    Salat
     
  4. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Ich - kann - nicht - mehr - Wer will zwei schwarze Katzen haben?

    Habt ihr keine Möglichkeit, den Zugang zum Keller irgendwie zu verhindern?

    Mit Futter wird sich nix steuern lassen, der Jagdtrieb ist unabhängig vom Fresstrieb.

    Kann es sein, dass sie euch ein Lager für schlechte Zeiten einrichten wollen? Wenn ihr da unten auch einen Lebensmittelspeicher habt?
     
  5. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Ich - kann - nicht - mehr - Wer will zwei schwarze Katzen haben?

    Hm das hört sich stark danach an als ob die Miezen euch zeigen wollen wie man eine fähige Katze wird, die dann auch selbst jagen kann.

    Das ist von den Viechern lieb gemeint, auch wenn es alles andere als begeistert.
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Ich - kann - nicht - mehr - Wer will zwei schwarze Katzen haben?

    Ich kann natürlich den ganzen Keller einfach zusperren. Andererseits nutzen wir den auch als Zugang zum Garten, die Fahrräder stehen da drin - im Sommer wären die beiden also so oder so fix drin. Und im Winter die Tierchen ganz draußen lassen, ganz ohne Unterschlupf? Dann lieber ins Tierheim.

    Netter Nebeneffekt seit sie nicht mehr in den Wäschekeller dürfen: Die Mittlere scheint weniger Probleme mit den Atemwegen zu haben. Also noch ein Grund.

    Salat
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Ich - kann - nicht - mehr - Wer will zwei schwarze Katzen haben?

    Ich *weiß* ja, dass sie es lieb meinen. Ich kann aber nicht dreimal die Woche tote Tiere im Holzkeller suchen, oder die K*** wegmachen, weil es ihnen wieder mal nicht bekommen ist, und wenn ich eine tote Brieftaube auf der Auffahrt sehe, der nur der Kopf fehlt, dann muß ich sofort an "Friedhof der Kuscheltiere" denken, und dazu hab ich langsam keine Lust mehr.

    Salat
     
  8. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Ich - kann - nicht - mehr - Wer will zwei schwarze Katzen haben?

    Ach Salat :tröst: Du weißt in Deinem Innern das es auch ein Zeichen der Zuneigung der Tiere ist, das sie die Beute mit Euch teilen wollen ? Sie tragen eben zur Futterversorgung bei :zwinker: !!!
    Ich finde ehrlich gesagt nicht, das DAS ein Grund ist die Tiere wegzugeben :ochne: dann hättest DU sie nicht frei laufen lassen dürfen. Katzen jagen nun mal.

    Liebe Grüße
    Tami
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...