Ich habe einen Platten ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Rebecca, 27. September 2008.

  1. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    ... und weiß nicht, was ich jetzt machen soll :umfall:

    Ich wollte vorhin einkaufen fahren und als ich aus der Parklücke raus fuhr, merkte ich, dass ich den Wagen nicht richtig lenken kann, also fuhr ich ein paar Meter weiter in die nächste Parklücke rein.

    Und was musste ich sehen: vorne links ist der Reifen platt. Die Kappe des Ventils ist ab und wenn man den Pinn da drin reindrückt, kommt die Luft ganz leicht raus.
    Ich konnte kein Loch oder ähnliches feststellen, zumindest nicht an den sichtbaren Stellen.

    Nun ist natürlich mein Fehler, dass ich weder Wagenheber noch Ersatzreifen habe.
    Ich kenne auch keinen, der jetzt auf die schnelle vorbei kommen könnte und bis zur Tankstelle fahre ich mit dem platten Reifen nicht.

    Menno ... ich brauche das Auto heute noch und spätestens am Montag.
    Gibt es keinen Service den man anrufen kann (beim ADAC bin ich nicht)?

    LG
    Rebecca
     
  2. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich habe einen Platten ...

    Das ist natürlich Mist. Aber ADAC anrufen kannst du trotzdem. Das kostet dann glaub ich aber mehr als wenn du Mitglied bist.

    LG Nats
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Ich habe einen Platten ...

    Dann frag doch ne Tankstelle, nen REifenhandel oder ähnliches (pitstop?) ob die dir helfen können. Schließlich wirst du doch dann Kunde ;-)
     
  4. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Ich habe einen Platten ...

    :???: Aber ein Wagenheber und ein Ersatzrad ist doch in jedem Auto vorhanden
     
  5. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Ich habe einen Platten ...

    Meinst du, wenn ich da runter laufe und meinen Dackelblick aufsetze, kommt jemand der Mitarbeiter wieder mit zurück und wechselt mir den Reifen? :hahaha:
     
  6. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich habe einen Platten ...

    genau das habe ich mal gemacht- mit Erfolg :hahaha:
     
  7. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Ich habe einen Platten ...

    Da mein Auto schon 14 Jahre alt ist und eben nicht aus erster Hand, ich beim Kauf kein Ersatzrad oder Wagenheber rein getan habe, ist da auch keins drin.

    Bei neuen Autos ist das wahrscheinlich alles standardmäßig dabei.
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Ich habe einen Platten ...

    Versuch macht kluch ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...