Ich habe einen Platten ...

Rebecca

Pfiffikus
... und weiß nicht, was ich jetzt machen soll :umfall:

Ich wollte vorhin einkaufen fahren und als ich aus der Parklücke raus fuhr, merkte ich, dass ich den Wagen nicht richtig lenken kann, also fuhr ich ein paar Meter weiter in die nächste Parklücke rein.

Und was musste ich sehen: vorne links ist der Reifen platt. Die Kappe des Ventils ist ab und wenn man den Pinn da drin reindrückt, kommt die Luft ganz leicht raus.
Ich konnte kein Loch oder ähnliches feststellen, zumindest nicht an den sichtbaren Stellen.

Nun ist natürlich mein Fehler, dass ich weder Wagenheber noch Ersatzreifen habe.
Ich kenne auch keinen, der jetzt auf die schnelle vorbei kommen könnte und bis zur Tankstelle fahre ich mit dem platten Reifen nicht.

Menno ... ich brauche das Auto heute noch und spätestens am Montag.
Gibt es keinen Service den man anrufen kann (beim ADAC bin ich nicht)?

LG
Rebecca
 

Nats

Jupheidi
AW: Ich habe einen Platten ...

Das ist natürlich Mist. Aber ADAC anrufen kannst du trotzdem. Das kostet dann glaub ich aber mehr als wenn du Mitglied bist.

LG Nats
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Ich habe einen Platten ...

Dann frag doch ne Tankstelle, nen REifenhandel oder ähnliches (pitstop?) ob die dir helfen können. Schließlich wirst du doch dann Kunde ;-)
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Ich habe einen Platten ...

:???: Aber ein Wagenheber und ein Ersatzrad ist doch in jedem Auto vorhanden
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Ich habe einen Platten ...

:???: Aber ein Wagenheber und ein Ersatzrad ist doch in jedem Auto vorhanden
Da mein Auto schon 14 Jahre alt ist und eben nicht aus erster Hand, ich beim Kauf kein Ersatzrad oder Wagenheber rein getan habe, ist da auch keins drin.

Bei neuen Autos ist das wahrscheinlich alles standardmäßig dabei.
 
Oben