Ich hab mal eine Frage...

Glace

nächtliche Muse
AW: Ich hab mal eine Frage...

Äh, Kevin ist 2 1/2 und er wird Nachts (zwar nicht regelmäsig) manchmal wach, weil er die Decke nicht findet, weil er das Schnuffeltuch nicht findet, weil er Mama nochmal sehen möchte, einen Albtraum hatte...

Und ICH bin 26 und werde Nachts auch mal wach, weil mich sonstwas stört.
Ist doch ganz Normal, solange er, wie du sagst sofort weiter schläft ist das für mich auch Durchschlafen.

Ich Denke mal das deine Ma das Nachts eher nicht gehört hat, wenn du wach im Bett gewuselt hast, man hatte ja noch kein Babyfon und Co.
Zudem vergisst man vieles auch schnell wieder.
Ich kann mich auch nicht mehr 100 pro an alles erinnern wie es bei Kevin war und der wird erst drei ;-)


LG Katja
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Ich hab mal eine Frage...

wow, ich erblasse gerade vor neid.
toni schläft von 18.30/19 uhr bis 6/6.30.momentan mit 2-4 unterbrechungen.
heute nacht hat sie durchgeschlafen.

gruss petra
 
G

Giovanna

AW: Ich hab mal eine Frage...

Liebe Silke!

Ich schließ mich hier an: völlig normal. Lass die Oma reden, vielleicht hat sich ihre Erinnerung auch etwas verklärt über die Jahre hinweg...

Auch Marlene (2 3/4 Jahre) wacht nachts meistens noch einmal auf und kommt dann zu uns ins Bett.

Viele Eltern misssverstehen es wohl als "Erziehungserfolg" wenn ihr Kind baldmöglichst durchschläft, dabei ist es reine "Glückssache", weil es anlagebedingt ist, wie gut und fest man schläft. Also miss deine Fähigkeiten als gute Mama nicht an den falschen Maßstäben. Ich hab viel mehr Hochachtung vor den Eltern, denen es gelingt, auch nachts liebevoll für ihre Kinder da zu sein, als vor denen deren Kinder schon bald durchschlafen und die folglich nicht wissen, was Schlafentzug bedeutet.

lg, Johanna
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Ich hab mal eine Frage...

Hallo,
mein Sohn ist fast 18 Monate alt und wird fast jeden Nacht wach!
Meine Kinder Ärztin sagt mir das das ganz normal sei. Die Kinder haben irgendwann einen leichten Schlaf in der Nacht und da werden die dann meistens Wach.
Also mach dir kein Kopf drum!

LG heike
 
Oben