Ich geh auf dem Zahnfleisch :(

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Ich geh auf dem Zahnfleisch :(

Och du Arme,
ich kann dir das sooo nachfühlen!!
Mein kleiner Mann hatte auch gerade diese Phase. Bei uns hat es Anfang Januar angefangen und dann hatten wir fast jede Nacht ein waches Kind...so für ca. 2 Std. Egal was ich gemacht habe (zu uns ins Bett holen, Flasche geben etc.) nicht hat richtig geholfen, außer einfach zu warten bis er wieder müde wird und weiter schläft. Bei uns hat er zum Glück meistens nicht geschrien, sondern war einfach nur wach.:ochne:
Erst dachte ich an Vollmon, aber es wurde danach auch nicht besser. Angefangen hat es mit der Zeit wo er krabbeln und sitzen konnte. Ich hab das Gefühl, jetzt wo er das "im Schlaf kann" und sich auch überall hochzieht, wird es besser.
Ich hatte immer das Gefühl, dass er das neu erlernte in der Nacht verarbeitet und "abgespeichert" hatte.

Also lange Rede kurzer Sinn:

Ganz viel Geduld und einige Schlafvoll Nächte wünsche ich dir.
Und natürlich ganz viel Kraft!!!!!! Das geht bald wieder vorbei!!!!!:jajaj:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Ich geh auf dem Zahnfleisch :(

Ach Süsse, ich kann dich so gut verstehen!! Schlafmangel ist was schreckliches, Manuels erste zwei Jahre waren Nachts echt die Hölle, das wünsch ich niemandem.

Hab ich jetzt richtig gelesen, dass er besser schläft wenn er bei euch im Bett mitschläft? Wenn ja, dann würde ich ihn nachts zu mir nehmen, vielleicht braucht er dich im Moment einfach extrem. Ich war schon bei Jannik immer der Meinung, dass ich lieber "inkonsequent" mit Kind im Bett schlafe als "konsequent" das Kind in sein Bett verfrachte und dann halt auch wach bin. Nachts hab ich keinen Nerv zum diskutieren :oops:

Ich wünsch dir von ganzem :herz:en, dass das grad nur so ne Phase ist :troest:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Ich geh auf dem Zahnfleisch :(

Anni, wenn Paul bei Dir im Bett schläft (was meine Kinder ja nie gemacht haben, da schlafen sie viel zu unruhig), dann muss Papa eben ins andere Zimmer ausziehen, wenn er nachts seine Ruhe braucht und der kleine Mann zieht bei Dir ein - es ist jetzt erstmal wichtig, dass Du wieder Kraft tanken kannst!!!!

:troest:
 

Su

Das Luder
AW: Ich geh auf dem Zahnfleisch :(

Hallo!!
So, nun hab ich grad mal etwas Luft.

Also ich denke ich hab meinen Kleinen schon durchschaut. Sein Ziel: so oft und so lange wie möglich bei Mama sein. Das kann er dann eben mit seinem energischen Brüllen :nix: ausdrücken.
Ich hatte ihn schon öfters bei uns im Bett. Das ging dann auch meist.
Würdet ihr trotzdem immer wieder versuchen ihn in sein Bett zu legen? ZUmindest zu Beginn?

Na, das ist doch ganz normal, bei den Eltern ist es halt am schönsten.

Lg
Su
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Ich geh auf dem Zahnfleisch :(

Hallo!!
Ich hatte ihn schon öfters bei uns im Bett. Das ging dann auch meist.
Würdet ihr trotzdem immer wieder versuchen ihn in sein Bett zu legen? ZUmindest zu Beginn?
Für die erste Schlafphase kannst Du es ja versuchen und dann nimm ihn mit zu Dir, wenn er unruuhig wird. Solange ihr 2 so schlafen könnt passt das doch. Ans eigene Bett kannst Du ihn später immer noch gewöhnen.
Du kannst ihn nicht verwöhnen, wenn er das im Moment so braucht dann mach das!!

Ich wünsche Dir, dass die Nächte jetzt wieder ruhiger werden.
:bussi:

Und wie lange dauert so eine Phase? :ommmm:
kommt darauf an - bei manchen 6 Wochen, bei anderen ist die Phase nach 2 Wochen vorbei.
:bussi:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Ich geh auf dem Zahnfleisch :(

Ich habe das gleiche Problem, seit ca. 2 Monaten.
Unsere Krankengymnastin meinte, dass die Kinder in dem Alter wirklich sehr unruhig schlafen,
weil sie nachts den Tag verarbeiten (das fängt an sobald sie sich durch die Gegend bewegen (robben, krabbeln, hochziehen usw.) - Deiner ist ja schon recht weit für sein Alter.
Außerdem ist es so, dass sie jetzt verstehen Mama kann weggehen, wenn sie will, außerdem beginnt die Fremdelphase, deshalb sind die im Moment so anhänglich (das mit dem Spielen kenn ich irgendwoher).

Bei uns ist es im Moment so, dass ich ihn ca. ab Mitternacht zu mir ins Bett holen muss, weil nichts mehr geht.
Er wird trotzdem alle 1 1/2 bis 2h wach (er muss dann ein paarmal am Wasserfläschen nuckeln, dann geht's wieder).
Für mich ist es eben einfacher, ich brauche nicht extra aufzustehen
(obwohl mir morgens schonmal der Rücken weh tut, weil man sich doch kaum bewegt).
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Ich geh auf dem Zahnfleisch :(

Ich würde ihn auch zu mir ins Bett nehmen wenn er das gerade braucht.
Ich hatte Lennox vom ersten Tag an bei mir im Bett wegen dem stillen.
Es war mir einfach zu kalt im Winter nachts 3 x hoch aus dem Bett holen und 3 mal wieder zurück.
Eine ganze Weile kam er dann Nachts nur 1x gegen 5 Uhr morgens da hatten wir ihn dann in seinem eigenem Bett.
Seit er Nachts wieder 2x kommt gegen 0.30Uhr und 4.30Uhr schläft er wieder bei uns im Bett und da total ruhig.
Lege ich ihn rüber wird er viel öfter wach.
Bei uns im Bett braucht er auch keinen Schnuller nur bisschen Körperkontakt.
Ich brauche das jetzt schon genau wie er und werde es genießen solange es geht.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Ich geh auf dem Zahnfleisch :(

So..seit gestern sind wie wieder zuhause (waren bei Oma & Opa) und der Kleine schläft seelenruhig in seinem Bett - ohne GEschrei, ohne Protest :umfall:
Wahrscheinlich ist er doch froh, dass wir wieder zuhause sind.

LG

Anni, die sich nun dem Frühjahrsputz widmet
 
Oben