Ich geh auf dem Zahnfleisch :(

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Ich geh auf dem Zahnfleisch :(

...dass ich lieber "inkonsequent" mit Kind im Bett schlafe als "konsequent" das Kind in sein Bett verfrachte und dann halt auch wach bin. Nachts hab ich keinen Nerv zum diskutieren :oops:

ich schlafe absolut konsequent mit meinen Kindern im Bett.
Was ist daran denn "konsequentes" Kinder NICHT bei sich im Bett zu haben? Wer hat denn wo festgehalten, dass es so sein soll, dass es gut ist?
Wenn ein Kind nach Mama schreit, dann ist es ernst zu nehmen, da würde ich konsequent sein und auf das kindliche Brdürfnis nach Nähe eingehen. Das zahlt sich dann, wie Du, ich und viele andere erlebt haben, mit ruhigeren Nächsten. A

Aber auch dann gibt es Nächte und ganze Wochen, wo es nicht rund geht
berichtet gerade tierisch übernächtigtes Tigerchen
 

Annette

Die Nette
AW: Ich geh auf dem Zahnfleisch :(

:winke:
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber zum Thema "Baby mit im Bett schlafen lassen":
Bei meiner Großen war ich der festen Überzeugung (weil es eben von aussen immer so gepredigt wurde) dass ein Kind in SEINEM Bett zu schlafen hat. So wenig Schlaf habe ich nie wieder bekommen obwohl ich in der Zwischenzeit drei Kinder habe. Meine Jüngste durfte bis jetzt im Januar bei uns im Schlafzimmer schlafen, meistens im Bett bei uns, kuschelig fast ganz unter meiner Decke, meistens noch angedockt beim Stillen. Sie hat geschlafen, ich hab geschlafen, ich hab vor allem diese Nähe genossen. Seit Januar schläft sie bei Maik im Zimmer, sie ist ständig aufgeschreckt wenn wir ins Bett sind oder ich noch gelesen habe oder so. Aber es klappt problemlos, das Mädel schläft meistens von 18.30 bis 7 Uhr durch. Ich hab das Gefühl dass meine Gelassenheit beim Schlafplatz mit dazu beigetragen hat.

Alles Gute euch,
Annette
 
Oben