ich gebe am samstag ein essen

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von emluro, 19. September 2005.

  1. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    und zwar bekommen meine schwiegereltern mal wieder diese ehre ,-)
    und eine gute freundin ,-)


    es woird ein dankeschön für eine schnelle hilfe im sommer seitens meiner schwiegis...

    also ich werde kochen:


    1 türkische rote linsensuppe
    mit gebräunter paprika butter und naanbrotstreifen
    2. gebratener ziegenkäse im speckmantel mit rosmarin und pumpernickeltalern
    3.gambas in tomatensosse mit baguette
    4.saltimbocca mit kartoffelgratin und einer salatkration mit parmesan.
    5. apfel-trifle mit lebkuchenbisquit


    evt. lass ich die gambas noch weg...
    mal sehen wie ich lustig bin.




    also ich bin ganz zufrieden mit der wahl. gratin kommt bei uns sehr selten vor, weil wir jahrelang meinten das wäre uns zu "gewöhnlich" und mitlerweile schmeckt es bei gewissen sachen wieder gut ;-)



    ich werde berichten wie es schmeckt, und da die testesserin aus diesem forum ist, werdet ihr merken ob es genissbar war ;-)


    kochfreudige grüsse

    alex
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hört sich ja megalecker an

    dürfte frau die Rezepte für 1. und 2. bekommen?

    LG Silly
     
  3. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    klaro ,-)

    türkische rote linsensuppe
    auch lieblingssuppe meines mannes genannt ;-)

    ----
    Rote Linsensuppe


    Mr. Green

    Zutaten
    200 g Rote Linsen
    1 Bd. Suppengrün
    1 mittl. Zwiebel
    70 g Butter
    1 l Fleischbrühe
    1/4 l Milch
    Salz
    Pfeffer; frisch gemahlen
    1 Tl. Paprikapulver, scharf

    Zubereitung
    1) Die Linsen auf ein Blech schütten und verlesen, dabei Steinchen und fremdes Saatgut entfernen. Die Linsen in ein feinmaschiges Sieb geben, abbrausen und abtropfen lassen.

    2) Das Suppengrün putzen, waschen und kleinschneiden. Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden.

    :relievedface: 30 g Butter in einem Topf zerlassen, die Zwiebelwürfel darin glasig schmoren. Das Suppengrün dazugeben und etwa 5 Minuten mitschmoren lassen. Die abgetropften Linsen in den Topf geben und mit der Fleischbrühe ablöschen. Die Suppe bei mittlerer Hitze in etwa 30 Minuten garen.

    4) Die Suppe durch ein Sieb passieren. Die Milch angiessen. Die Suppe kurz aufkochen lassen, salzen und pfeffern.

    5) Die restliche Butter in einem Pfännchen zerlassen, das Paprikapulver darunterrühren.

    6) Die Suppe portionsweise auf tiefe Teller verteilen und die Paprikabutter darüberträufeln.



    schmeckt mir am besten am zweiten tag
     
  4. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    und die ziegenkäse
    umwickelst du portionsweise einfach mit hauchdünnemschinkenspeck und wälzt sie in rosmarinnadeln... sanft ;-)
    und dann ab in die heisse panne damit und beide seiten braten bis der speck krusselig cross wird.
    oder auch auf dem grill total lecker.
     
  5. jo

    jo ne ganz Liebe

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Stuttgart und Ulm
    Oh schleck
    Wo und wann findet nochmal das Essen statt? ;-)

    Wärst du so lieb und stellst das Apfel-Trifle Rezept noch ein, ich hab zur Zeit richtige Lebkuchengelüste :)
     
    #5 jo, 19. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2005
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das hört sich ja super lecker an .... heute abend gibt es eingewickelten Ziegenkäse :)
     
  7. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    ja, ist lecker.. das trifle stell ich gleich ein.. ich muss nun erstmal in den garten..
     
  8. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:

    Sagste aber rechtzeitig Bescheid gelle wie lustig Du bist - sonst mach ich mich ja (fast) umsonst auf den Weg ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...