Haustiere Ich brauch mal ganz viele Gedanken und Daumendrücker...

Taliana

Miss Rehauge
AW: Ich brauch mal ganz viele Gedanken und Daumendrücker...

Oh Katrin

Das tut mir so leid. *daumendrück* für Wolke. Ich würde ihn schon nach Hause holen, der Tod gehört dazu und die Kinder hätten sich nie von ihm verabschieden können. Es tut weh, aber es gibt auch Kraft die Trauer zu überstehen.

Liebe Grüße

Sandra
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Ich brauch mal ganz viele Gedanken und Daumendrücker...

Kann man da echt nichts machen?
ich habe zwar auch Kaninchen, aber kenn mich da mit Lungenentzündung nicht aus.

Einer meiner kater hatte Lungenenzündung, aber war im Anfangsstadion.

Ich drück euch die Daumen!!!
 

Su

Das Luder
AW: Ich brauch mal ganz viele Gedanken und Daumendrücker...

Und?

Wir mussten uns dieses Jahr auch von unserem Schnuffel verabschieden, es war sooo traurig und soooo plötzlich und unerwartet.

LG
Su
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Ich brauch mal ganz viele Gedanken und Daumendrücker...

Es sieht nicht gut aus!!! :(
Die Tierärzte schauen sich das noch bis morgen an...
Wenn sich keine Besserung ergibt wollen sie dann unsre geliebte Wolke einschläfern.
Aber ich mag einfach nicht diese Entscheidung treffen...
Richtig gesund wird er nicht mehr.

Mein Kopf ist so voll - und doch weiß ich nicht, was ich schreiben soll...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich brauch mal ganz viele Gedanken und Daumendrücker...

Wenn sich keine Besserung ergibt wollen sie dann unsre geliebte Wolke einschläfern.
Aber ich mag einfach nicht diese Entscheidung treffen...
Richtig gesund wird er nicht mehr.

Die Entscheidung ist immer eine schwere. Ich habe sie inzwischen mehr als einmal treffen müssen. Aber weißt du, als Tierhalter müssen wir manchmal diese Entscheidung fällen, um dem Tier Quälerei und Schmerzen zu ersparen. Der Pilot würde trocken sagen "Das ist der Lauf der Natur". Und so herzlos das auch klingen mag, er hat ja recht. Die Natur ist unberechenbar. Wir müssen mit ihr leben. Aber wir können ihr ins Handwerk pfuschen, weil wir Leiden verkürzen und Quälerei vermeiden können. Und ich denke, das sind wir unseren Vierbeinern auch schuldig.

Uns steht es bei Anton auch noch bevor, aber der trotzt noch und solange er frisst und fröhlich rumhoppelt, hat er noch Zeit. Gesund wird er aber auch nicht mehr und sobald er sich quält, helfen wir ihm über die Regenbogenbrücke.

Habt ihr die Chance, Wolke zu begraben? Das ist unseren Kindern immer wichtig gewesen. Ein Grab, die Kinder legten ihre Beigaben dazu - mal ne Blume oder ne Möhre oder Heu oder ... Wir haben die Geschichte der Regenbogenbrücke gelesen und die haben unsere immer im Kopf. Und irgendwie erscheint es ihnen damit leichter zu sein, solchen Verlust zu ertragen. Ich selbst tue mir damit oft schwerer ...
 

Su

Das Luder
AW: Ich brauch mal ganz viele Gedanken und Daumendrücker...

Fahr zu Wolke, und nimm sie auf den Schoß, wenn Du dann merkst wie schwer ihm das Atmen fällt, dann wird auch der Schritt für Dich leichter, weil man einfach mekrt wie das Tier schwer Luft bekommt und wie es leidet.

Es tut mir sehr leid.

Yannick wollte übrigens Schnuffel nicht beerdigen, sondern in der Tierklinik lassen. Da ist jedes Kind anders.

LG
Su
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Ich brauch mal ganz viele Gedanken und Daumendrücker...

Von Stunde zu Stunde ging es Wolke heute schlechter. Um 17:15 Uhr rappelte das Telefon. Der Tierarzt!!! Wir müssen ihr Kaninchen erlösen, es bekommt kaum noch Luft... Das war ein SCHOCK!
Wolke wurde gegen 18:30 Uhr von der Qual erlöst.

Es ist so schrecklich und immernoch unbegreiflich :corinna:

Ich habe lange nicht mehr so viel und intensiv geweint wie heute...

Lieber Gott, lass es Wolke gut gehen, da wo er jetzt ist.
 
Oben