ich bin schon ein bisschen am verzweifeln

Glace

nächtliche Muse
Ähhäm, mein Sohn ist fast 2 1/2 und ich habe meinen Nasenstecker seit einiger Zeit nicht mehr, weil Kevin so Aufgedreht ist manchmal, das er ihn mir ganz sicher irgendwann raus gerissen hätte *aua*

Bei Kevin kommt das immernoch gelegendlich vor. Er weiß halt seine Kraft nicht immer einzuschätzen und ist Übermütig wenn er so aufgedreht ist.
Mach dir keine sorgen das vergeht, dauert halt nur...

Tip, so lange die Fingernägel immer schöön kurz halten, dann is es tuts nich so doll weh :zwinker:


LG Katja
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Hallo Jenny,

es ist ganz schön schwierig für ein Kind "ei" zu machen. Die Feinmotorik fehlt wie die anderen schon schrieben. Das kann auch noch lange dauern.
Bei unserer Krabbelgruppe nehmen wir einfach schnell die Hände der Kinder, wenn sie zu fest zupacken.

Deine Kleine macht nichts falsch. Sie will einfach andere anfassen und erkunden. Das ist doch eigentlich fein. Sie kann es nur noch nicht so gut. Gegen das Kratzen helfen wirklich ganz kurze Fingernägel und ansonsten bleib einfach in der Nähe und führe ihre Hand oder lenke sie mit etwas anderm ab.

Viele liebe Grüße
Susala
 
S

schwarz.denise

Du kannst beruhigt sein, dass ist bei allen Baby´s so gewesen. Bei einigen mehr bei anderen etwas weniger aber es ist völlig normal. Sobald die Kleinen ein Gefühl für Sachen bekommen legt es sich.

Ich kann Dir sagen, dass ich manchmal auch aussah als wäre mir eine Katze über´s Gesicht gelaufen.:nix:

Also mach Dir nicht zuviele Gedanken, es gibt schlimmeres:)

Gruß Denise
 
Oben