Ich bin mit meinem Latein am Ende.

F

Familienbande72

AW: Ich bin mit meinem Latein am Ende.

hallo,

ich hatte diese probleme mit leon auch, das er in dem alter einfach meinte, nachts müsse er spielen. das man das nicht so einfach mitnehmen kann als erwachsener ist klar. weil man ja als mama, wenn die kinder dann endlich wieder mal schlafen, gerade etwas anderes machen müssen, oder einfach gar nicht schlafen können.

also bei leon habe ich es sehr gemerkt, wenn er nachts aufwar, dann hat er morgens bis 7 uhr geschlafen, war dann aber gegen 10 uhr schon wieder so müde, das er seine 3 std. nachholte, die er in der nacht verspielt hatte. wenn er dann gegen 13 uhr wieder wach war, dann meist bis 17/18 uhr, dann war er wieder müde, also legte ich ihn. was natürlich viel zu früh war, aber die nerven nach einer so kurzen nacht nicht mehr aushielten, wenn das kind bei jedem quengelt usw. also war auch die nächste nacht hinüber, weil sohnemann eben wieder nachts putzmunter war.

das ganze habe ich 4 wochen mitgemacht, dann war ich so fertig, das man mich hätte beinahe in die klapse schicken können.

ich habe dann alles auf eine karte gesetzt und versucht, leon immer etwas länger munter zu halten, also nicht 10 uhr zu legen, weil er müde war, nein, ich habe ihn 10.30 uhr gelegt und das habe ich dann aller 2 tage um eine weitere halbe std. gezogen. bis ich soweit war, das leon seinen mittagsschlaf gegen 12 uhr machte und diesen dann bis 14 uhr. dann am nachmittag war ich meist 1- 2 std. mit ihm an der frischen luft unterwegs und er ging dann erst wieder gegen 19 uhr ins bett und war meist bis 20 uhr dann eingeschlafen.

nach weiteren 2 wochen hatte ich damals leon soweit, das er morgens bis 7 uhr schlief, mittags ins bett ging, seine 2 std. mittagsschlaf hielt und dann abends gegen 19/20 uhr ins bett brachte und er hat durchgeschlafen (ausser, das er nachts hunger hatte, aber das ist eine andere geschichte).

ich habe einfach die tagsschlafenszeiten umgestellt.

meine kinderärztin meinte immer, das eine kind braucht in dem alter noch sehr viel schlaf, ein anderes kind kommt aber mit weniger aus. vielleicht ist ja deiner so ein kind.

ich würde es einfach mal probieren.

viel glück

lg kristin
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Hallo Kristin,

meiner ist nicht nachts wach. :wink:

Ich glaub, ich muss das Gegenteil machen: Ihn ne ganze Zeit mal wirklich nach Bedarf schlafen lassen, damit sich das wieder einpendelt.
Ihm fehlt nachmittags der Schlaf wenn er mittags nur kurz geschlafen hat. Weil ich aber meinen Großen hier bei dem schönen Wetter nicht festketten kann, sind wir nachmittags meist draußen und für Cajus ist an Schlaf nicht zu denken.
Also ist er völlig drüber, wenn er endlich ins Bett kann.

Ich versuchs jetzt mal ein paar Tage und muss dann wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen und er geht erst später ins Bett.
Wenn ich richtig rechne schläft er dann aber auch länger, macht demnach erst später seinen Mittagsschlaf und es passt wieder mit abends.
Hoffe ich zumindest :)

Heute wars so (theoretisch. Noch ist ja nicht Abend.....). Er ist gestern erst um halb elf eingeschlafen, dafür bis heute morgen um 8.15h. Mittagsschlaf von 12-14.45h. Und um 20.00h denk ich fällt er wieder um.

Mal sehn.
Kann ja wirklich sein, dass der Problem-posten: Gelöst!-Zauber wirkt. :)

Liebe Grüße
Kim
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Ich bin mit meinem Latein am Ende.

hallo,
zur zeit mach ich hier mit ville auch so ein ähnliches spiel mit.
er ist ab halb sechs wach,kommt zu mir rüber ins bett und schläft wenn ich glück habe noch eine stunde.
er ist dann hundemüde, lässt sich aber nicht zum schlafen überreden.
also stehen wir auf.
er quengelt die ganze zeit, nimmt sich seinen delphi in den arm und seine nulli und geht zum bett.
ich lege mich wieder mit ihm ins bett aber herr krawallo fängt an zu toben.
also etwas toben, dann wieder versuchen zum schlafen bringen- nix.
wieder raus.
quengeln geht weiter.
lässt sich mit nichts zufrieden stellen.
am frühen mittag so gegen 10:30-11:00uhr leg ich ihn hin,weil er nicht mehr zu ertragen ist.
es dauert enorm lange so etwa 1 h bis er dann zur ruhe kommt und einschläft.
1-2 stunden schläft er dann. es sei denn irgendwelche geräusche in der umgebung sind zu hören, dann steht er wieder gerade.
wenn das wetter gut ist, sind wir immer draußen, den ganzen tag im garten.
dort powert er sich immer aus.
ab 17 uhr geht das quengeln wieder los- hundemüde.
eine zeit lang barchten wir ihn um 18 uhr ins bett-nix zu machen.
dann 19 uhr ins bett- auch nix mit schlafen
versuchen ihn dann jetzt immer ab halb acht ins bett zu bringen und brauchen meisten teils bis halb zehn bis er dann endlich eingeschlafen ist.
er steht immer wieder auf, quasselt ohne ende,wenn ich ihn hinlege fängt er an theater zu machen. die prozedur kommt mir ewig vor und öft ist es schon passiert, dass ich mit eingeschalfen bin, weil es hardcore anstrengend ist.
unser problem mit ville ist einfach noch, wenn er wirklcih fast umfällt vor müdigkeit, egal welche uhrzeit und wir ihn hinlegen,will er einfach nicht schlafen.
auch wenn er abends spät einschläft, hüpft er morgens schon früh los obwohl er hundemüde ist.
naja, vielleicht hat meiner angst, er könne was verpassen. hab keine ahnung,bin echt überfragt und langsam am ende.
 
G

Giovanna

AW: Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Hallo Kim!

Für mich klingt das alles nach einem "überdrehten" Cajus, der nicht mehr in den Schlaf findet und völlig aus dem Rhythmus ist. Dein "Plan" Cajus wieder nach Bedarf mützen zu lassen klingt super. Für Emil wird das auch bestimmt nicht so schlimm, wenn er Mama in der Zeit wo Cajus Mittagsschlaf macht für sich allein hat.

Ich wünsch euch viel Glück,

lg, Johanna
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Kenn ich, kenn ich... auch 'Herr Krawallo' kommt mir so bekannt vor... :???:

Ein dickes Trösterli von einer mit wenig-Schlaf-Kind, nicht-schlafen-wollen-Kind und ständig-hundemüde-Kind...:)

Zaza
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Huhu liebe Kim,

ich würd ihn auch nach Bedarf schlafen lassen, denn auch für mich klingt das nach übermüdet und daher überdreht ;)

Johanna hatte das auch gaaaaanz schlimm (hat sie heut noch) - wenn sie erstmal über den "punkt" drüber weg ist, schläft sie superschlecht ein, obwohl sie todmüde ist. Und das ist sooo nervig dann *meine Nerven*

Bei Johanna ist es zB auch so, dass sie wenn sie mal ganz arg früh einschläft (um 19 Uhr oder so) nicht so richtig tief und fest schläft, sondern nach zwei STunden wieder fit ist. So eine Art verspäteter Mittagsschlaf ;) das ist natürlich auch blöd. Ich lass sie dann zwar nicht wieder aufstehen und erklär ihr schon, dass jetzt geschlafen wird, aber das "2." Wiedereinschlafen dauert dann auch ewig. Also leg ich sie nicht zu früh ins Bett, weil das auch nix bringt.

vielleicht solltest Du entweder ihn mittags später hinlegen, damit er nicht ganz so müde ist, oder die Schläfchen doch noch bei zweimal am Tag (vormittags/nachmittags) belassen?!

Alles Gute

Alex
 
Oben