Ich bin immer noch irritiert...

helenahg

Familienmitglied
AW: Ich bin immer noch irritiert...

Bei uns gibt es Geschäfte wo man weder Rucksack, Handtasche noch sonstige Tüten oder so mit ins Geschäft nehmen darf.

Nu gibt es ja gerade für Damen sooo viele Hosen ohne Taschen. Und bei Jacken ist man damit oft auch sparsamer, als bei Männern. Wie bezahlt man denn da an der Kasse, ohne Portemonaie, wenn man keine Handtasche mitnehmen darf? Wo steckt man seinen Autoschlüssel hin, und wohin mit den Tempos in der Heuschnupfenzeit? Wohin überhaupt mit der Handtasche während des Einkaufs? Irgendwie klingt das wenig alltagstauglich, scheint aber wohl zu funktionieren (sonst gäbe es ja die Läden nicht mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ich bin immer noch irritiert...

Ich hätte meine Tasche sicher auch nicht beim Sicherheitsdienst abgegeben.
Bei Bibliotheken kenne ich es auch. Davor sind dann aber Schließfächer, drinnen brauche ich kein Portmonae und oft gibt es Körbe um Sachen mit rein zu nehmen oder man darf durchsichtige Plastiktüten mit rein nehmen. :winke:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Ich bin immer noch irritiert...

Bei uns ganz normal, dass man Taschen, Rucksaecke nicht mit in Geschaefte reinnehmen darf. Da steht ein grosses Schild an jedem Eingang, dass man alles was groesser ist als eine Handtasche am Eingang lassen muss und das wird auch gemacht, ohne dass ein Sicherheitsmensch drauf aufpasst. Und Handtaschen darf man dann an der Kasse vorzeigen.
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin immer noch irritiert...

Ich hätte es wohl auch nicht gemacht. Außerdem hätte ich Bammel,
das der vielleicht gar kein Sicherheitstyp ist, sondern ein Betrüger.

Oder war das schon offensichtlich? Taschenkontrollen beim hinaus-
gehen finde ich ok. Machen die Kassiere in den Supermärkten.
Oder wenn es Schließfächer vor dem Geschäft gibt, wo ich meine
Wertsachen unterbringen kann, genauso.

Lg
sabine
:winke:
 

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin immer noch irritiert...

Nu gibt es ja gerade für Damen sooo viele Hosen ohne Taschen. Und bei Jacken ist man damit oft auch sparsamer, als bei Männern. Wie bezahlt man denn da an der Kasse, ohne Portemonaie, wenn man keine Handtasche mitnehmen darf? Wo steckt man seinen Autoschlüssel hin, und wohin mit den Tempos in der Heuschnupfenzeit? Wohin überhaupt mit der Handtasche während des Einkaufs? Irgendwie klingt das wenig alltagstauglich, scheint aber wohl zu funktionieren (sonst gäbe es ja die Läden nicht mehr).


ganz einfach, Geldbörse und Schlüssel in der Hand oder eben im Hosensack. Weil frau es ja weiss kann sie gut gerüstet danach losgehen. Es gibt auch Schliessfächer dort wo man seine Wertsachen wegschliessen kann.
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Ich bin immer noch irritiert...

ganz einfach, Geldbörse und Schlüssel in der Hand oder eben im Hosensack. Weil frau es ja weiss kann sie gut gerüstet danach losgehen. Es gibt auch Schliessfächer dort wo man seine Wertsachen wegschliessen kann.

In einer Hand Geldbörse und Schlüssel, in der anderen Handy und Tempos, und keine freie Hand mehr für den Einkaufwagen oder die Produkte ;) (oder das Kind an der Hand). Schließfächer für Taschen usw. finde ich gut, nur Wertsachen würde ich nicht in ein Schließfach tun. Gibts ja auch in Schwimmbädern, teilweise sogar überwacht, und trotzdem verschwinden daraus regelmäßig Sachen :ochne:.

Bin ich froh, dass das hier kein Problem ist, hier kann man auch noch auf dem Heimweg einkaufen, ohne das Firmenlaptop in irgendwelchen Fächern zu verstauen. Würde ich nicht den ÖPNV nutzen, im Auto würd' ichs auch nicht lassen, schließlich ist ein Auto ohne Schlüssel genauso schnell auf wie mit.
 
Oben