Bastelecke Ich bin grad so unkreativ.....Idee gesucht

A

Anavlis

AW: Ich bin grad so unkreativ.....Idee gesucht

Also 3 habe ich gefunden, bei denen hat Anna mitgeholfen. Wir haben schon einige gemacht u. a. ein ganz tolles mit blau, grün und dann hellbraun den Kaffeesatz eingefärbt. Aber ich finde das nicht mehr. Muß es mal bei meinen Eltern fotografieren, da hängt es nämlich ;)

Ich bin mit Anna immer wie folgt vorgegangen: Vorher festlegen, welche Farben man braucht und dann diese auf verschiedene Pappteller machen. Wenn Anna mit dem Schwamm gearbeitet hat, hab ich ihr immer Gummihandschuhe angezogen. Geht aber auch sehr gut, gerade bei großen Leinwänden. Da verlieren die Kids nicht so schnell die Lust, mit dem Pinsel ist es nämlich sehr müheseelig. Bei dem einen Bild haben wir dann mit Gips gearbeitet. Den weißen Streifen habe ich abgeklebt und das was daneben gegangen ist, habe ich mit nem Spachtel zurückgeschoben. Die Figuren mit Kohlestift waren meine ersten Versuche. Jetzt mit ein bissel mehr Übung gehts schon bissel besser, aber auch die Fotos müssen auf irgendeinem Backup sein.

Wir werden am Wochenende noch mal ein ganz Buntes machen mit 60 verschiedenen Rechtecken. Schwiegervater wird 60 :) Da werden dann auch wieder die einzelnen Bereiche abgeklebt und bemalt. In unterschiedlichen Farben schaut das wirklich klasse aus. Anschließend kann jeder wie er mag, noch ein paar Motive mit Kohlestifte oder Kaffeesatz reinmachen. Fotos kommen auch immer ganz gut. Wenn man diese in die Rechtecke klebt und dünne Stöcker oder Leisten drum rum klebt, schaut es aus wie ein Bilderrahmen im Bilderrahmen. Man kann wirklich tolle Effekte damit erzielen und es sind einfach Unikate :)

Aber hier nun mal eine kleine Auswahl mit großen Flächen und einer einseitigen Farbwahl :rolleyes: Aber es wurde so von den Beschenkten gewünscht, da es so gut in die Wohnungen passte.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 100
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 104
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 98

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich bin grad so unkreativ.....Idee gesucht

Na ja, nicht ganz meine Motive, aber doch irgendwie interessant. Das mit den Stöckchen werd ich mir aber merken ... ich hab ja noch ein paar Keilrahmen hier.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ich bin grad so unkreativ.....Idee gesucht

Wie genau geht denn das mit dem Kaffeesatz? :???:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Ich bin grad so unkreativ.....Idee gesucht

Das sind ja mal ein paar gute Ideen, mal gucken was ich draus mach, danke!
 
C

Carmen-G

AW: Ich bin grad so unkreativ.....Idee gesucht

wir machen auch jedes Jahr Fotokalender. Dieses Jahr wird es ein Fotocollagen Kalender, da Lena mittlerweile viel mitmachen kann und möchte.
Ich weiß, hab dir nicht wirklich geholfen.
Was mir noch spontan einfällt, wäre ein positiv Abdruck von Hand und Fuß.
Dafür nimmst du einen kleinen Karton. Dann brauchst du Ton den du da rein gibst. Abdruck machen. Danach Gibs anrühren und reingießen. Eine Woche stehen lassen. Dann lässt sich der Ton vom Gibs abbröckeln und du hast total schöne Abdrücke....
 
Oben