Ich bin ganz alleine zuhause...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lilienfrau, 3. April 2006.

  1. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ....denn mein Kind hat heute ihren ersten Tag im Kindergarten :umfall: eigentlich wollten wir erst um 11 Uhr hin, zwecks Eingewöhnung wollten wir diese Woche nur stundenweise hingehen. Aber Madame ging mir den ganzen Morgen schon auf die Nerven und schleppte ihre Kindergartentasche mit sich rum, da sind wir schon um 10 Uhr gegangen. Und was macht mein Kind?

    Stürmt rein, zieht die Jacke aus, hängt sie an IHREN Haken, zieht die Schuhe aus und die Hausschuhe an (ALLEINE wohlbemerkt! das macht sie zuhause NIE), und in der Zwischenzeit kommt schon die kleine Lina in den Flur und drückt Johanna und freut sich und sagt "Jaaa, ich möchte mit Johanna spielen!" Die Kindergärtnerin erzählte, dass Lina den ganzen Morgen alle fünf Minuten gefragt hat, wann denn nun endlich Johanna käme :bravo:

    Und mein Kind zieht an der Hand von Lina ab in die Spielküche und spielt :umfall: ich stand da etwas bedröppelt, die Kindergärtnerin lachte und meinte, ich solle mich aber noch verabschieden. Ich also zaghaft hin, "Mäuschen, Mama geht jetzt nach Hause." Johanna guckt kurz hoch "Ja, darfst du! Tschüß Mama" Küsschen gegeben, rausgegangen - noch der Kindergärtnerin gesagt, dass ich NATÜRLICH zuhause bin und quasi am Telefon lauere "wenn irgendwas ist, soll sie bloß anrufen, ich komm dann sofort"

    Jetzt warte ich, dass man mich anruft... ich fürchte, das ganze fällt MIR heute wesentlich schwerer als meiner Tochter, ich sitze nun hier und bin ganz wehmütig, dass mein Baby jetzt ein großes Kindergartenkind ist...

    Liebe Grüße

    Alex
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich bin ganz alleine zuhause...


    VERGISS ES
    :crazy:
     
  3. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Ich bin ganz alleine zuhause...

    Ach sei doch froh. Ich jedenfalls fiebere dem Tag entgegen, an dem Giuliana dann endlich in den Kindergarten kommt.

    Und ich fühle mich deswegen kein bisschen als Rabenmutter oder so. :-D

    Ich denk da nur an mein Kind, dem es ganz sicher gut tut, unter andern Kindern zu sein. :heilisch:

    Geniess jetzt bloß die freie Zeit und starr nicht die ganze Zeit aufs Telefon.

    Liebe Grüße

    Caro
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Ich bin ganz alleine zuhause...

    Alex, das seh ich wie Petra: Statt aufs Telefon zu lauern, mach Dir eine schöne Zeit! Und freu Dich drauf, daß Deine Tochter wohl kaum freiwillig wieder mit Dir nach Hause gehen mag...
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. AW: Ich bin ganz alleine zuhause...

    ich kann das gut nachvollziehen vor dem tag hab ich auch schon angst... aber das wird schon....
     
  6. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich bin ganz alleine zuhause...

    Hallo Ihr Lieben,

    ich freu mich ja auch :-D auf die neue freie Zeit am Vormittag und so... aber irgendwie ist mir trotzdem komisch. Ich bin es ja zwar gewohnt, Johanna "abzugeben" (sie geht ja auch 2mal in der Woche zur Tagesmutter), und die Erzieherin ist wirklich supernett, aber Kindergarten ist irgendwie nochmal was anderes, finde ich... eine neue "Ära" *lol*

    Liebe Grüße

    Alex
    *die jetzt endlich Zeit hat für den Haushalt :hahaha: *
     
  7. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich bin ganz alleine zuhause...

    In ein paar Tagen hast du dich schon daran gewöhnt und kannst die gewonnene Zeit auch richtig genießen. ;-)

    :winke:
     
  8. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Ich bin ganz alleine zuhause...

    Viel Spaß beim Umsetzen deiner Pläne. Nicht, dass es am Ende nur bei den Plänen bleibt :zwinker:
    So wärs bei mir wahrscheinlich.... :nix:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...