Ich bin begeistert...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silvia, 24. August 2012.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Am Dienstag hab ich nach laaaangem Warten endlich unser "neues" Auto abholen können.

    Ich war so happy, war doch das Wunschkennzeichen drauf, auf das ich seit meinem ersten Auto, sprich seit 24 Jahren!, gewartet habe.

    Heute morgen fahr ich ganz früh nach Frankreich zum einkaufen, parke, steige aus und nehm mir ein Wägelchen. Ganz flüchtig hab ich wieder aufs Auto geguckt und im gleichen Moment gedacht: Irgendwas war da jetzt falsch!

    Da war vorne kein Nummernschild mehr drauf! Ums Auto rungegangen, GsD war wenigstens hinten noch ein Kennzeichen dran. Ich hab dann im Schnellverfahren eingekauft und geschaut dass ich gaaanz schnell wieder über die Grenze kam. Von unterwegs aus hab ich dann Jürgen angerufen, er soll sich erkundigen was nun zu machen sei.

    Bis ich zuhause war stand er schon in der Haustür und hat gewartet um mit mir zur Polizei zu fahren. Strafanzeige wurde nun gestellt, denn es ist offensichtlich, dass wir das Nummernschild nicht verloren haben, die Halterung war ganz ordnungsgemäss verschlossen.

    Jetzt ist Jürgen gerade auf dem Weg zur Zulassung. Wenn ich jetzt Pech habe ist mein Wunschkennzeichen nach 4 Tagen schon wieder weg. :(

    So eine Sch..ss Rennerei, das braucht doch echt die Welt nicht. :bruddel:
     
  2. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Ich bin begeistert...

    Das kennzeichen was du hattest wird für 1 Jahr gesperrt. Heisst du bekommst komplett neue.
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Ich bin begeistert...

    pffffffffff..... jetzt wollt ich dir grad gratulieren und dann kommt sowas hinterher....

    sag was sind das denn für Leute???? manchmal fällt einem echt nix mehr ein.

    und alleine die Rennerei, der Aufwand, so unnötig wie ein Kropf :bruddel:

    wie gemein, dir so die Freude zu versauen :bussi:
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich bin begeistert...

    Mela, das hab ich mir schon gedacht. :(

    Jürgen ist schon wieder da, allerdings immer noch ohne Kennzeichen. Auf der Zulassungsstelle war so viel los, da war wohl keine Chance mehr heute noch dran zu kommen. :roll:

    Dann fahren wir halt übers WE ohne vorderes Kennzeichen, ich kanns nicht ändern. Am Montag muss er dann wieder hin. Aber diesmal hat er einen Termin.
     
  5. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich bin begeistert...

    So, das Auto hat wieder 2 Nummernschilder.

    Die alte Nummer ist nicht 1 Jahr gesperrt, bei Diebstahl sind es 10 (!) Jahre.
     
  6. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Ich bin begeistert...

    Uff...heftig. Und kostet ne Menge Geld :(
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Ich bin begeistert...

    och nö :( .... :troest:
     
  8. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Ich bin begeistert...

    Ich steig da nicht ganz durch. Das Schild ist weg,okay. Aber wieso sollte damit direkt auch das Kennzeichen "weg" sein?
    Das Auto war doch angemeldet, demnach müsste man es doch erstmal abmelden um das Kennzeichen "selbst zu benutzen/anzumelden", oder? :verdutz:
    Demmach braucht man doch nur (wobei *nur* auch schon reicht) ein neues Schild,oder?!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...