Ich ärgere mich gerade über Schlecker ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sonja, 30. August 2009.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    ... und das nicht zum ersten Mal.

    Da werben die immer mit ihren tollen Angeboten und dann sind die sofort weg.

    Ich glaube, das darf gar nicht sein oder?

    Dieses Mal sind es Mr. Proper und Dash Waschmittel - beide flüssig.

    Statt 3,99 nur 2,99 und auch noch + 50 % Inhalt.

    Tja - gestern war das Prospekt in meinem Briefkasten - heute sind beide Sachen ausverkauft bzw. werden gar nicht mehr angezeigt.

    Hattet ihr das auch schon?
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Ich ärgere mich gerade über Schlecker ...

    Das ist ärgerlich.

    Ich kaufe, wenn es geht, nicht mehr bei Schlecker. Wegen der miserablen Personalpolitik. Und deswegen einmal mehr nicht. (siehe auch hier)
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Ich ärgere mich gerade über Schlecker ...

    Puhhh ... ich kaufe ja auch schon länger nicht mehr regelmäßig, aus verschiedenen Gründen - aber was die da machen - gibt es nicht einen Mindestlohn in Deutschland? Kann man den irgendwie umgehen? Ich hab sowas in meinem Umfeld nämlich auch schon mal mitbekommen.
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Ich ärgere mich gerade über Schlecker ...

    Nein, es gibt keinen gesetzlich geregelten Mindestlohn in Detuschland. Da sind die sehr dagegen.
     
  5. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Ich ärgere mich gerade über Schlecker ...

    Praktisch genau das hat der AG meines Mannes vor einiger Zeit gemacht. Betriebsbedingter Sozialplan, zig Leute entlassen, fast zeitgleich aber die 2. Firma aus dem Hut gezaubert, die noch schlechter bezahlt und sich an noch weniger hält als seine. Sollte ich erwähnen, das er mit etwas über 10 Euro die Stunde da noch zu den besser bezahlten in der alten Firma gehört? Ich möchte nicht wissen, was die in der "neuen" dann an Lohn haben *seufz*

    Aber das ist ja nicht nur bei Schlecker und amerikanischen Firmen so. Die Stadtverwaltungen gehen doch zum Teil mit bestem Beispiel voran mit Outsourcen, ausgegliederten Betrieben, in GmbHs umgewandelte Bereiche etc.
     
  6. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Ich ärgere mich gerade über Schlecker ...

    Um noch mal auf die Problematik mit den Angeboten zu kommen:

    Mir ist das schon in verschiedenen Läden aufgefallen, dass die Waren sehr schnell weg sind. Meistens liegt es daran, dass die bereits samstags, wenn die Angebote im Briefkasten zu finden sind (für die kommende Woche wohlbemerkt), schon im Laden zu haben sind.

    Ich habe das bereits bei Real, bei Rossmann und auch bei Penny Markt festgestellt. Eigentlich sollte so etwas doch gar nicht erlaubt sein, oder?
     
  7. silvana

    silvana Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    taunus
    AW: Ich ärgere mich gerade über Schlecker ...

    wow, der artikel scheint wohl zu stimmen.

    hier hat unser kleiner schlecker zugemacht und öffnet in zwei wochen wieder mit neuem design und "größer".

    so hat es mir eine verkäuferin erklärt.

    schlimm für die mitarbeiter....
     
  8. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich ärgere mich gerade über Schlecker ...

    Ich geh morgen mal kucken:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...