Ich ärgere mich gerade über Schlecker ...

Sonja

Integrationsbeauftragte
... und das nicht zum ersten Mal.

Da werben die immer mit ihren tollen Angeboten und dann sind die sofort weg.

Ich glaube, das darf gar nicht sein oder?

Dieses Mal sind es Mr. Proper und Dash Waschmittel - beide flüssig.

Statt 3,99 nur 2,99 und auch noch + 50 % Inhalt.

Tja - gestern war das Prospekt in meinem Briefkasten - heute sind beide Sachen ausverkauft bzw. werden gar nicht mehr angezeigt.

Hattet ihr das auch schon?
 

Kathi

Dino
AW: Ich ärgere mich gerade über Schlecker ...

Das ist ärgerlich.

Ich kaufe, wenn es geht, nicht mehr bei Schlecker. Wegen der miserablen Personalpolitik. Und deswegen einmal mehr nicht. (siehe auch hier)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ich ärgere mich gerade über Schlecker ...

Puhhh ... ich kaufe ja auch schon länger nicht mehr regelmäßig, aus verschiedenen Gründen - aber was die da machen - gibt es nicht einen Mindestlohn in Deutschland? Kann man den irgendwie umgehen? Ich hab sowas in meinem Umfeld nämlich auch schon mal mitbekommen.
 

Kathi

Dino
AW: Ich ärgere mich gerade über Schlecker ...

Nein, es gibt keinen gesetzlich geregelten Mindestlohn in Detuschland. Da sind die sehr dagegen.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Ich ärgere mich gerade über Schlecker ...

Praktisch genau das hat der AG meines Mannes vor einiger Zeit gemacht. Betriebsbedingter Sozialplan, zig Leute entlassen, fast zeitgleich aber die 2. Firma aus dem Hut gezaubert, die noch schlechter bezahlt und sich an noch weniger hält als seine. Sollte ich erwähnen, das er mit etwas über 10 Euro die Stunde da noch zu den besser bezahlten in der alten Firma gehört? Ich möchte nicht wissen, was die in der "neuen" dann an Lohn haben *seufz*

Aber das ist ja nicht nur bei Schlecker und amerikanischen Firmen so. Die Stadtverwaltungen gehen doch zum Teil mit bestem Beispiel voran mit Outsourcen, ausgegliederten Betrieben, in GmbHs umgewandelte Bereiche etc.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Ich ärgere mich gerade über Schlecker ...

Um noch mal auf die Problematik mit den Angeboten zu kommen:

Mir ist das schon in verschiedenen Läden aufgefallen, dass die Waren sehr schnell weg sind. Meistens liegt es daran, dass die bereits samstags, wenn die Angebote im Briefkasten zu finden sind (für die kommende Woche wohlbemerkt), schon im Laden zu haben sind.

Ich habe das bereits bei Real, bei Rossmann und auch bei Penny Markt festgestellt. Eigentlich sollte so etwas doch gar nicht erlaubt sein, oder?
 

silvana

Familienmitglied
AW: Ich ärgere mich gerade über Schlecker ...

Das ist ärgerlich.

Ich kaufe, wenn es geht, nicht mehr bei Schlecker. Wegen der miserablen Personalpolitik. Und deswegen einmal mehr nicht. (siehe auch hier)

wow, der artikel scheint wohl zu stimmen.

hier hat unser kleiner schlecker zugemacht und öffnet in zwei wochen wieder mit neuem design und "größer".

so hat es mir eine verkäuferin erklärt.

schlimm für die mitarbeiter....
 
Oben