ich ärger mich... was würdet ihr tun?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von finchen2000, 11. Oktober 2011.

  1. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke:

    Es ist nicht so, dass es nicht schon einige Male passiert wäre, die Kinder spielen auf dem Schulhof fangen und irgendwelche Kinder halten eins von meinen Kindern -
    wobei es fast immer dasselbe Kind ist :hahaha: - an der Kapuze fest, diese reißt ein oder gar ganz ab. Nein, es war schon einige Male so, meist "entkamen" die Kinder
    unerkannt, sprich Jarno wusste nicht mehr, wer es war. Ich hab schon Jacken zur Schneiderin gebracht, meine Ma hat Kapuzen angenäht und ich hab´s auch versucht:heilisch:

    Am Samstag waren wir bei Decathlon und haben den Jungs 3 in 1-Jacken gekauft, sie sind aus allen Regenjacken herausgewachsen,
    sie sind sooo gewachsen, in letzter Zeit.

    Montag hatten die Jungs die Jacken an und prompt kommt Jarno nach Hause mit einer Jacke, an der durch das Abreissen der Kapuze der Reissverschluss kaputt ist.
    Der geht jetzt immer wieder auf, von der falschen Seite her, sprich, die Jacke hat keine Kapuze mehr. Ich seh´s echt nicht ein, immer dasselbe und das Mädel hat
    das auch nicht zum ersten Mal gemacht.

    Schwierige Familie, alleinerziehende, sehr junge Mutter, Kind kam nach dem Erdbeben auf Haiti zu uns, sprach kein Wort deutsch, hatte Probleme, musste
    eine Klasse wiederholen (normal, schon wegen der Sprache), ist aber rotzfrech, wg. ihr gab und gibt es oft Ärger in der Schule, sie hat Streit mit Anderen und
    mit den Lehrern gibt es oft Theater.

    Ich hab der Mutter ganz nett auf ihre mailbox gesprochen, mich kurz vorgestellt, erklärt, worum es geht und sie gebeten, mich zurückzurufen.
    Nix!

    Heute hab ich Jarno einen Zettel mitgegeben mit meiner Nummer und mit der kurzen Bitte, zurückzurufen. Die Handynummer, die ich gestern anrief,
    hatten wir vor 2 Jahren mal bekommen, die muss ja nicht mehr stimmen...
    Das Mädel hat sich geweigert, den Zettel von Jarno zu nehmen und ihrer Mutter zu geben.

    Heute Abend, wieder mailbox:bruddel: und sie hat definitiv nicht versucht, uns zu erreichen.

    Ich bin echt sauer, ich wollte morgen früh mit dem Klassenlehrer sprechen. Der ist zwar nicht grad der Entschlussfreudigste, aber er ist doch mein
    Ansprechpartner, oder? Klassenpflegschaftsvorsitzender ist ein türkischer Papa, nett, aber dafür 100% nicht der Richtige.

    Meine Freundin meinte nur: "Vergiss es, das Geld kriegst du eh nicht!" DAS seh ich aber grad nicht ein.

    Was würdet ihr tun?

    LG
    Heike
     
  2. anlati

    anlati Geliebte(r)

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im schönsten Bundesland der Welt
    AW: ich ärger mich... was würdet ihr tun?

    Ich kann dich sehr gut verstehen und find das auch super ärgerlich ! Das Proplem mit den Kapuzen ist bei uns auch. Ich kann es echt nicht verstehen das sich die Kinder ständig an den Kapuzen ziehen müssen. Uns ging es jetzt so, dass Lara auch einen neue Jacke von Tchibo (auch 3in1) das ERSTE mal in die Schule an hatte und OHNE Kapuze wieder nach Hause gekommen ist. Ich war echt stinksauer und wir sind dann am nächsten Tag in die Schule aber sie war nicht mehr aufzufinden. Die Lehrerin meinte, die KInder spielen Nachlauf und "fangen" an den Kapuzen :ochne: und werfen die Sachen (Mützen, Kapuzen) durch die Gegend.
    Zu deinem Fall: wär es denn nicht möglich, bei der Mutter persönlich vorbei zu schauen? Morgens vor der Schule oder direkt nach dem Untericht? So ist doch auch meist einfacher miteinander zu reden. Ich würde aber auch darum gehen, dass die Mutter wenigstens weis, was ihre Tochter so "anstellt". Vielleicht kommt ihr ja so auf eine gemeinsame Lösung?
     
  3. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: ich ärger mich... was würdet ihr tun?

    Vielleicht für die Zukunft nur mehr Jacken kaufen, die abnehmbare Kapuzen haben?
    Also welche mit Reisverschlüsse oder Knöpfe? Die vielleicht einfach für die SChule
    abmachen, dann hast auch keinen Ärger mehr.

    lg
    sabine
     
  4. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ich ärger mich... was würdet ihr tun?

    :winke: Ihr Lieben!

    Sabine, das würd ich ja sofort tun, diese Jacken haben ja sogar eine Kapuze, die mit RV befestigt ist, ich kann aber die Kapuzen nicht für die Schule abmachen,
    die Jungs gehen zu Fuß hin und zurück, sie brauchen die Kapuzen, falls es regnet.
    Dafür haben wir sie ja extra gekauft...

    Bei der Mutter vorbeischauen geht nicht so einfach, denn - außer der Lehrerschaft - weiss niemand, den ich kenne, wie sie mit Nachnamen heisst, geschweige, wo sie wohnt.
    Klingt komisch, ist aber leider so, also muss ich den Weg über den Klassenlehrer suchen.

    LG
    Heike
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: ich ärger mich... was würdet ihr tun?

    ich denk mir auch das Geld wirst du nicht bekommen. Was aber kein Grund ist, nicht trotzdem Trouble zu machen.
    Ich bin auch schonmal in die Schule gegangen und hab mir die betreffenden Kinder geschnappt, wenn es so gar keine Ruhe gab in einer Sache und nix fruchtete. Ganz klare Ansage haben die bekommen, da kann ich auch schwer nickelig werden :heilisch:
     
  6. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: ich ärger mich... was würdet ihr tun?

    Ich würde schon den Weg über den Klassenlehrer gehen.
    Du hats ja schon mehrfach versucht, kontakt mit der Mutter aufzunehmen.
    Allerdings glaube ich auch nicht, dass du Geld sehen wirst. Aber mir würde es schon alleine darum gehen, dass die Situation geklärt wird.

    Hochachtung vor dir, dass du erst jetzt was machen willst, mir wäre der Kragen schon viel eher geplatzt, denn Jacken kosten nun mal auch viel Geld. Das geht einfach nicht.
    und ich finde es ist eine Frechheit, sich nicht zu melden und noch nicht einmal den Zettel nehmen zu wollen.
    Egal woher man kommt, das gehört sich nicht!

    Mensch, das macht mich ja sogar ärgerlich, aber ich habe da auch ne kurze Zündschnur :)

    Liebe Grüße, Bianca
     
  7. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ich ärger mich... was würdet ihr tun?

    Guten Morgen,

    so, mein Mann hat die Jungs heut gebracht, weil es hier seit gestern ununterbrochen schüttet wie aus Eimern.

    Der Klassenlehrer hat zur Sache an sich, gar nix gesagt *neinichwundermichnicht*
    aber er will ihr nochmal sagen, dass sie den - heute neu geschriebenen - Zettel ihrer Mutter gibt.

    Warten wir es ab...

    LG
    Heike
     
  8. anlati

    anlati Geliebte(r)

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im schönsten Bundesland der Welt
    AW: ich ärger mich... was würdet ihr tun?

    Dann drück ich dir mal alle Daumen das sich was tut!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...