ich ärger mich... was würdet ihr tun?

Su

Das Luder
AW: ich ärger mich... was würdet ihr tun?

Und wie wäre es wenn die Jungs die Kapuzen im Schulranzen einzeln mitnehmen und nur bei Bedarf für den Heimweg hinmachen?

LG
Su
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: ich ärger mich... was würdet ihr tun?

:winke:

ja, irgendetwas in der Richtung müssen wir wohl machen.

Ich befürchte nur, dass zumindest mein Schusselchen Jarno, der ja ständig Jacken, Mützen, Turnbeutel etc. irgendwo vergisst,
dann diese Kapuze verlieren/vergessen/als Torpfosten für den Ascheplatz benutzen wird. Es ist ja dann nicht so wie bei seinem Kopf, der ja wenigstens angewachsen ist ;-)

LG
Heike
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: ich ärger mich... was würdet ihr tun?

Verständlich, dass du sauer bist!
Ich würde mich auch furchtbar über sowas ärgern.

Mir geht es hier wie Bianca: Ich habe in solchen Dingen eine recht kurze Zündschnur und wäre wohl schon viel eher beim Lehrer aufgelaufen.

Der soll doch bitte mal sein Hinterteil hochbekommen und sich um die Sache kümmern!
Es geht meiner Meinung gar nicht, dass ein Kind anderen Kindern Kleidung ruiniert und nicht zur Rechenschaft gezogen wird.

Zum Glück ist die Rektorin an unserer Schule in solchen Dingen sehr streng.
Wenn ein Kind etwas von einem anderen Kind bewußt kaputt macht, muss es bzw. die Eltern den Gegenstand ersetzen.
Das kam schon öfters vor und seitdem die "entsprechenden" Kinder wissen, dass sie selbst für den Schaden aufkommen müssen, geht es an unserer Schule sehr friedlich daher. :bravo:

Ich hoffe, dass ihr ganz schnell eine Lösung findet!
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: ich ärger mich... was würdet ihr tun?

Ratet mal, wer sich natürlich (bisher) nicht gemeldet hat! :bruddel:

Na, ich lass ihr mal noch bis Ende der Woche Zeit, dann werd ich mal die Rektorin aufsuchen.

Da werd ich wohl eh hinmüssen, ach, ich weiss auch nicht, ich sollte hier mal ne Dauerumfrage starten, wie ihr das handhaben würdet,
das sind alles so Dinge, irgendwie bin ich da echt zu friedlich...

Heute beim Abholen in der Betreuung (es hat so doll geregnet, wir haben ja keine Jacke mit Kapuze mehr *scherz*)

Ich warte mit den anderen Mamis brav draußen, damit es drinnen nicht so ein Gedrängel gibt.
Meine Kinder kommen aber nicht, sondern Jarno ruft mich rein.. *wunder*

Er zeigt mir im Schuhraum einen Jungen und sagt: " Mama hilf mir mal, der Junge hat die Spitze von meinem Bayblade (so´n Kreiselteil) und gibt sie nicht wieder her."
Ich: ":???: " Ich kenne den Jungen nicht und sage also: "Du, wenn du irgendetwas hast, was dem Jarno gehört, dann gib´es ihm bitte zurück!"
Junge: "Hab ich nicht!"

Ich hab also meinen Sohn gefragt, ob er sich sicher ist bzw. warum er das denkt.
Jarno: "Wir haben zusammen gespielt und dann hab ich mal nicht aufgepasst und dann war sie weg, also hat er sie gezockt. (Tolles Wort, ich weiss, so heisst das
wohl in der Schule :umfall:). Er hat es in der Hosentasche, ich weiss das!"

Ich: "Ja aber Jarno, bist du denn sicher?" Und zum Jungen: "Also nochmal, hast du etwas, das Jarno gehört, dann gib es ihm bitte jetzt!"

Jarno fing an zu weinen, vor allen Anderen und das heisst schon was... Junge sagt nochmal, er hätte nichts, Betreuerin kommt und fragt was los ist, ich erkläre
kurz, sie fragt Jarno, woher er denn wüsste, das das Teil in der Hosentasche sei. Jarno sagt: " Ich hab da an seiner Hosentasche gefühlt und das ist da drin!"

Ich: :umfall:

Betreuerin fragt den Jungen, er verneint und sie fängt einfach an, seine Hosentaschen abzufühlen (von außen!) , findet nix.
Jarno immer verzweifelter: "Doch, doch, hier in der Tasche, hinten!" Betreuerin fühlt an der Tasche und sagt: " Da ist nix, nur ein Knopf von der Jeans."

Ich sage zu meinem Sohn (leider): " Jarno, du kannst ja nicht einfach so etwas behaupten, wenn du gar nicht genau weisst, ob es so ist."

Die Betreuerin fasst in die Tasche und .... findet das Teil. Er meinte dann, er wüsste nicht,
wie das in seine Tasche käme und das hätte Jarno bestimmt da reingesteckt. Nee, is klar!

Dann hat sie ihn laufen lassen. Ich hab mich bei Jarno entschuldigt und auf dem Parkplatz noch die Dame erwischt, die ihn abgholt hat (Freundin der Mutter, wie sie sagt) und ihr die Story erzählt. Sie will es der Mutter sagen.

Meine Jungs sagen, sie wissen genau, dass der Junge schon mehreren Kindern Dinge gestohlen hat, das wäre aber jetzt das erste Mal, dass er dabei
erwischt wurde, sie kennen auch Beispiele bzw. die Kinder, denen das passiert ist.

Hüüüülfe, was ist bloß los im Moment????

LG
Heike
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: ich ärger mich... was würdet ihr tun?

Oh man,


bei euch ist ja ne Menge los.
Bei uns war es auch ne Zeit recht schlimm, aber der Klassenlehrer ist in der Beziehung klasse und nimmt sowas ernst.
So mussten einige Kinder schon Entschuldigungsbriefe mit einer kleinen Überraschung schreiben, hat es in den Unterichte eingebunden.

Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird und deine Jungs da Entlastung erfahren

Liebe Grüße
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: ich ärger mich... was würdet ihr tun?

:winke:

Sie hat sich noch nicht gemeldet, war mir irgendwie klar.

Jarno hat wohl gestern noch eine andere Telefonnummer bekommen, im Sekretariat - und hat dann sein Etui mit dem Zettel in der Schule vergessen.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, ich hoffe, er bringt sie nachher mit.

LG
Heike
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: ich ärger mich... was würdet ihr tun?

Was bei euch doch alles los ist.

An deiner Stelle wäre ich auch maßlos enttäuscht und wütend. Ich hoffe das klärt sich für euch.

Sowas gibts bei Nike gar nicht an der Schule.
 
Oben