i mog net mehr

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: i mog net mehr

Wir haben sie sonst auch immer selbst gemacht, bzw Janko hat sie gemacht! Er hat sogar immer ne Menge rausbekommen! Letztes Jahr hatte er keine Lust und hat daraufhin einen befreundeten Steuerberater gefragt (Freundschaftspreis wurd vereinbart), aber der hat über die Hälfte weniger rausbekommen als das was wir sonst bekommen haben! :???:
Vielleicht sollten wir auch mal den Lohnsteuerverein aufsuchen, vor allem weil wir ja letztes Jahr Elterngeld bekommen haben! :heilisch: UNd das ist bestimmt nicht so einfach um es selbst zu machen, oder?
 

Su

Das Luder
AW: i mog net mehr

Wir haben sie sonst auch immer selbst gemacht, bzw Janko hat sie gemacht! Er hat sogar immer ne Menge rausbekommen! Letztes Jahr hatte er keine Lust und hat daraufhin einen befreundeten Steuerberater gefragt (Freundschaftspreis wurd vereinbart), aber der hat über die Hälfte weniger rausbekommen als das was wir sonst bekommen haben! :???:

:umfall:Nicht böse sein, aber das sind halt die super Aussagen schlechthin. Also, wenn die beiden Jahren ganz identisch waren, sprich keine Heirat, keine Veränderung des Einkommens, der STeuerklassen, der Kinder etc... alles komplett gleich, DANN könnt ihr die Erstattung miteinander vergleichen.

Das erinnert mich an meinen gestrigen Termin, Frau B. hat nur 1.000 Euro Lohnsteuer einbezahlt und nicht verstanden, das sie nicht wie im Jahr davor 1.500 Euro rausbekommt, mir haben am Schluß schon die Worte gefehlt, wie ich das noch besser erklären soll, dass man maximal nur das rausbekommen kann, das man auch einzahlt:hahaha:

Lg
Su
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: i mog net mehr

Ich mach schon seit Jahren meine/unsere Steuererklärung selber, wir bekommen immer das wieder, was wir eingezahlt hatten.

Mein Mann war, bevor wir zusammen waren in so einem Lohnsteuerhilfeverein. Die hatten von nix nen Plan, da bekam er nix wieder.

Ich find das ausrechnen nicht schwer, gibt schlimmeres.

LG
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: i mog net mehr

:umfall:Nicht böse sein, aber das sind halt die super Aussagen schlechthin. Also, wenn die beiden Jahren ganz identisch waren, sprich keine Heirat, keine Veränderung des Einkommens, der STeuerklassen, der Kinder etc... alles komplett gleich, DANN könnt ihr die Erstattung miteinander vergleichen.

Das erinnert mich an meinen gestrigen Termin, Frau B. hat nur 1.000 Euro Lohnsteuer einbezahlt und nicht verstanden, das sie nicht wie im Jahr davor 1.500 Euro rausbekommt, mir haben am Schluß schon die Worte gefehlt, wie ich das noch besser erklären soll, dass man maximal nur das rausbekommen kann, das man auch einzahlt:hahaha:

Lg
Su
Viel geändert hat sich nicht! Lenia war ja noch nicht da! Und 2 Wochen Mutterschutz kann ja auch nicht rauskommen! Wir haben verglichen, Janko hatte immer alles Mögliche angegeben und der Steuerberater sagte, dass Janko es wohl sehr gut gemeint hat, aber das bräuchte man alles nicht und es würd sich auch nicht lohnen! Demnach wurd wohl einfach nicht soviel abgesetzt! Keine Ahnung, ist jetzt sowieso egal!

Nur die vom letzten Jahr mit dem Elterngeld, da haben wir schon Bammel vor, die allein zu machen!
 

Su

Das Luder
AW: i mog net mehr

Das eintragen des Elterngeld ist aber wirklich einfach, Anlage N letzte Zeile reichts unten, Zahl rein die auf dem Beischeid steht und in die Zeile reinschreiebne Elterngeld von bis ... fertig.

Wenn sich Janko gut auskennt dann soll es daran nicht scheitern ;-)

Lg
Su
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: i mog net mehr

Das eintragen des Elterngeld ist aber wirklich einfach, Anlage N letzte Zeile reichts unten, Zahl rein die auf dem Beischeid steht und in die Zeile reinschreiebne Elterngeld von bis ... fertig.

Wenn sich Janko gut auskennt dann soll es daran nicht scheitern ;-)

Lg
Su

Die Zeile hab ich auch gefunden :hahaha:
kuck nur grad wo ich die Riesterrente eintrage und vorallem was ich rein schreiben muß.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: i mog net mehr

Das eintragen des Elterngeld ist aber wirklich einfach, Anlage N letzte Zeile reichts unten, Zahl rein die auf dem Beischeid steht und in die Zeile reinschreiebne Elterngeld von bis ... fertig.

Wenn sich Janko gut auskennt dann soll es daran nicht scheitern ;-)

Lg
Su
Das werd ich mir jetzt erst mal rausschreiben :heilisch: DAnke dir :bussi:
Naja gut auskennen tut er sich nicht, er hat nur alles eingetragen was er nur so finden kann! Er hat alle Ordner durchgewühlt und saß da wirklich tagelang dran! Aber es hat sich immer gelohnt! :heilisch:
 

Su

Das Luder
AW: i mog net mehr

Die Zeile hab ich auch gefunden :hahaha:
kuck nur grad wo ich die Riesterrente eintrage und vorallem was ich rein schreiben muß.

Das ist etwas versteckt in der neuen Anlage für Vorsorgeaufwenungen (Versicherungen) Seite 2 Zeile 40 und da muss man dann noch eine extra Bescheinigung eingeben, da weiß ich aber nicht wie das bei dem frei runterladbaren ELSTER genau ist, ich habe ja ein anderes Programm. Was Du reinschreiben musst entnimmst du der Bescheinigung der Vers.

Lg
Su
 
Oben