Husten

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Italia, 21. Februar 2007.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hilfe

    ich werd mein husten einfach nicht los :-?

    Ich nehme schon so Brausetabletten damit der husten sich lösen kann..aber nix..es ist zwahr schon besser aber der ist immer noch nicht richtig weg...

    Gruß
    Be@
     
  2. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Husten

    bei Laura hat jetzt prima das Husten-Elexir von WELEDE geholfen.
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Husten

    Ist das ein Husten mit Substanz oder ein Reizhusten? Was sagt denn der Arzt dazu?

    Kannst du inhalieren? Zwiebelsaft soll ja ganz gut sein bei Husten. Aktuell ist aber zumindest in unseren Gegenden ein Reizhusten verbreitet. Ingo hatte den ausgeprägt mit Fieber und so, ich hab mir zwar wohl was mit abgefangen - hab aber nur den Reizhusten und den mit Vitamin C und Umckaloabo ganz gut im Griff.
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Husten

    Hm eher Reizhusten..Was der Arzt sagt :???: hm ich wahr noch nicht dort :umfall:

    Also Fieber hab ich kein´s wenn zum beispiel Bonbons lutsche habe ich nix...

    Das ist total komisch..
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Husten

    Bei Reizhusten kommst du aber eigentlich mit Hustenlösern auch nicht weit, da musst du den Reiz ausschalten. Besonders wenn Lunge und Bronchien frei sind und gar nix zu abhusten da ist. Meine ich ...

    Ariane hat dafür Hustenstiller bekommen. Ingo hat Tyrasol-Tropfen, es gibt aber auch andere.
     
  6. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Husten

    Den hatte ich auch vor allem nachts.
    Mein Arzt hat mir die Capval Dragees verschrieben. Haben super geholfen :winke:
     
    #6 Sabine, 26. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2007
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Husten

    Ich danke euch werd mir mal was von den sachen besorgen ..wenn´s wirklich nicht hilft ..werd ich wohl zum Arzt gehen :-?
     
  8. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    AW: Husten

    :winke: Ich wünsche Dir gute Besserung.

    :winke: Uns hilft eine Teemischung aus der Apotheke:

    1 Teil Thymiankraut: Desinfizierend, krampflösend, enthält ätherisches Öl
    1 Teil Spitzwegerich: enthält Pflanzenschleim, antibiotische Wirkung
    1 Teil Fenchelsamen: enthält ätherisches Öl
    1 Teil Eibischwurzel: Hoher Schleimgehalt

    Das legt sich wie Balsam im Hals.
    Dazu noch Isla Moos gelutscht.
    Zwiebelsaft mit Honig hilft bei uns auch supergut und ist schnell gemacht, ist aber nicht jedermann's Sache.
    Leider ist keine Rettichzeit mehr, (die habe ich verpasst) denn schwarzer Rettich -Sirup hilft noch besser als Zwiebelsaft. Nächstes Jahr wieder. :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...