Hüüülfe: Schmetterlingskuchen gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Onna, 1. Juli 2007.

  1. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Halli-hallo!!!

    Meine Tochter offenbahrte mir grade, dass sie sich morgen zum Geburtstag einen Schmetterlingskuchen wünscht!

    Na klasse... :umfall:


    Hat zuuuufällig jemand mal so auf die schnelle ein Rezept und eine "Bauanleitung" dafür zur Hand? :koch:

    Irgendwo gabs mal eine Seite mit Kuchenrezepten für Kinder... aber ich finde die natürlich grade nicht!
     
  2. AW: Hüüülfe: Schmetterlingskuchen gesucht!!!

    hallo onna,

    hast du eine email adresse? dann könnte ich das rezept einscannen und dir mailen! Habe eins in meinem Backbuch, ist mit Erdbeeren und sahne.:)
     
  3. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Hüüülfe: Schmetterlingskuchen gesucht!!!

    Mit Erdbeeren ist schlecht... die mag meine Lütte leider nicht! Aber danke für dein Angebot! :)


    Hat sich aber auch schon erledigt... hab jetzt hier grade noch im Forum gesucht... und habe in einem anderen Beitrag den Link zu den Geburtstagstorten gefunden! :rolleyes: Ich denke, da ist was bei, was sich noch auf die Schnelle verwirklichen lässt! :bravo:
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Hüüülfe: Schmetterlingskuchen gesucht!!!

    Ich glaub ich würd nen Obstboden nehmen, belegen nach wunsch, den in der Mitte durchschneiden, den runden Seiten gegeneinander lgene, mir für den Kopf was ausdenken und die Fühler mit Lakritz machen :???:
     
  5. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hüüülfe: Schmetterlingskuchen gesucht!!!

    So ungefähr hab ich das letztes Jahr auch gemacht. Du kannst eigentlich jeden Kuchen, den Du in der flachen Springform oder so backst auf diese Weise zum Schmetterlingskuchen gestalten.

    VLG

    Silvia
     
  6. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hüüülfe: Schmetterlingskuchen gesucht!!!

    Also Onna dein


    <----------------------- deine Avantar ist ja der Hammer :brav0:

    Toll ,musste ich nur mal loswerden :zwinker:
     
  7. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: Hüüülfe: Schmetterlingskuchen gesucht!!!

    Ich habe letztes Jahr einen für eine Nachbarstochter gemacht:
     

    Anhänge:

  8. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: Hüüülfe: Schmetterlingskuchen gesucht!!!

    Ach so, das ist eine Fertigbackmischung für Erdbeer-Joghurt-Torte. Der Körper besteht aus Schokostreuseln. Da hab ich Honig drunter gestrichen, damit die Streusel kleben bleiben.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...