Hülfe Geldgeschenk Kindergeb.

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Hülfe Geldgeschenk Kindergeb.

:winke:


Originaltext einer Einladung zu einem 9. Geburtstag, die wir bekommen haben:

"Ich wünsche mir Geld, weil ich mir etwas sehr, sehr teures kaufen möchte"

Ich fand es, na ja, befremdlich....

(Es handelt sich übrigens um ein I-Phone :rolleyes:)


:umfall:

:piebts:


So ein I-phone ist schon überlebenswichtig heutzutgae. ;)
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Hülfe Geldgeschenk Kindergeb.

:umfall:

:piebts:


So ein I-phone ist schon überlebenswichtig heutzutgae. ;)

Vor allem für ein 7-jähriges Kind :umfall:


Bei uns liegt die Grenze auch so bei 10 Euro, evtl auch mal nur 8 oder 12. Je nachdem. Allerdings hätte ich wohl auch kein Geschenk für 20DM gekauft :???: Aber das kann man ja heute eh nicht mehr gegenrechnen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hülfe Geldgeschenk Kindergeb.

Unser Budget liegt bei 10 Euro. Klar früher hätte ich sicher keine 20 DM ausgegeben - aber früher hat man für 10 DM auch noch was halbwegs gutes bekommen ...

Es gibt aber auch Ausnahmen. Letztens beim Freund der Mittleren waren es 14 Euro - aber das hat der Pilot mitentschieden (wir mögen den Bengel beide sehr sehr gern) und beschlossen ein Modellbahnset zu kaufen. ;)

Ariane hat dieses Jahr einen Gutschein für SpieleMax bekommen. Es war nicht der erste, aber es war das erste Mal dass einer von einem Gastkind kam. Bisherige Gutscheine waren Einkaufsgutscheine eines Freundes der Familie - da sind wir dann gemeinsam shoppen gegangen und das mag sie gern, dass wussten wir.
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Hülfe Geldgeschenk Kindergeb.

Ich schenke gerne wenn nix besonderes auf der Einladung steht und das Kind schon alt genug ist.
Einen Kinogutschein mit Getränk und Popcorn der kostet verpackt 8,90 Eur bis 11 Jahre und da geht doch fast jeder mal hin oder.
bis jezt kam das immer gut an.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hülfe Geldgeschenk Kindergeb.

Einen Kinogutschein mit Getränk und Popcorn der kostet verpackt 8,90 Eur bis 11 Jahre und da geht doch fast jeder mal hin oder.

Schön, wenn es bisher ankam. Unsere Kinder kannst du damit nur unglücklich machen ;) die hassen Kino und wenn ich mir das so anseh, wird sich das in naher Zukunft wohl auch nicht ändern.
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Hülfe Geldgeschenk Kindergeb.

Darum habe ich auch nur "fast jeder" geschrieben, man kann niemals von Allen Menschen ausgehen auf dieser Welt :)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Hülfe Geldgeschenk Kindergeb.

Ich versuche, mich konsequent um Geldgeschenke für Kinder zu drücken. Wenn ich erkläre, dass es mir widerstrebt, einem Kind Geld zu schenken, fällt den Eltern doch oft noch eine Kleinigkeit ein, die man schenken kann.

Die Nichte meines Freundes ist schon im Teenie-Alter; da find ich das eher ok mit den Geldgeschenken. Unmöglich fand ich allerdings als die Mutter der Nicht uns bat, das Geld doch zu überweisen, weil wir am Geburtstag selbst keine Zeit hatten, hinzufahren. :piebts:

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Hülfe Geldgeschenk Kindergeb.

Dann bin ich wohl die Einzige, die Geldgeschenke nicht doof findet? :oops:

Dieser ewige Kleinkrusch, der dann nur in der Ecke oder in irgendwelchen Schubläden liegt, nervt mich schon lange.

Deshalb ist es hier so üblich (im Bekannten- und Freundeskreis), dass man entweder einen Gutschein oder eben Bargeld schenkt.

Und mit dem Geld können sich die Kinder dann "was Größeres" kaufen.

10 - 15 Euro sinds hier auch + was Süßes und vielleicht eine Zeitschrift o. ä. ...
 
Oben