Hülfe Geldgeschenk Kindergeb.

Italia

süße Fee
AW: Hülfe Geldgeschenk Kindergeb.

ich find 10€ einfach zu viel ,hier wird 5-6€ gegeben plus tüte Gummibärchen oder Schoki ..

manche eltern können einfach keine 10€ geben ..und die fühlen sich dann verpflichtet den gleichen betrag zurück zu geben :-?

ich habe niemals zu DM zeiten 20 Mark verschenkt :roll: ..

ich finde es hat total die überhand genommen !!!

Und hier ist es auch nicht mehr üblich die obligatorischen Tütchen mit Hause zu geben ...das wir immer seltener !!!! Was ich sehr gut finde !!!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Hülfe Geldgeschenk Kindergeb.

ich find 10€ einfach zu viel ,hier wird 5-6€ gegeben plus tüte Gummibärchen oder Schoki ..

manche eltern können einfach keine 10€ geben ..und die fühlen sich dann verpflichtet den gleichen betrag zurück zu geben :-?

ich habe niemals zu DM zeiten 20 Mark verschenkt :roll: ..

ich finde es hat total die überhand genommen !!!

Und hier ist es auch nicht mehr üblich die obligatorischen Tütchen mit Hause zu geben ...das wir immer seltener !!!! Was ich sehr gut finde !!!


Hier schließ ich mich an, allerdings bekomt man ja kaum ein gescheites Geschenk für unter 10€ :rolleyes: Das Spiel für Josys beste Freundin hat auch 13€ gekostet...

Und als sie zur Nachbarin eingeladen war, fanden wir NIX was für so wenig Geld "gut" war... :rolleyes:

Ich hätte auch nie 20DM verschenkt.


lg
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Hülfe Geldgeschenk Kindergeb.

Aktuell heute feiern wir Yannicks Kindergeburtstag! Wir fahren in den Affen-und Vogelpark und werden dort Kekse essen und anschließend dort in einer Grillhütte grillen. Mitnehmtütchen mach ich auch keine, der Park und so ist schon teuer genug.
 

Italia

süße Fee
AW: Hülfe Geldgeschenk Kindergeb.

Hier schließ ich mich an, allerdings bekomt man ja kaum ein gescheites Geschenk für unter 10€ :rolleyes: Das Spiel für Josys beste Freundin hat auch 13€ gekostet...

Und als sie zur Nachbarin eingeladen war, fanden wir NIX was für so wenig Geld "gut" war... :rolleyes:

Ich hätte auch nie 20DM verschenkt.


lg

aus dem Grund ..wird vorher gefragt was das Kind sich wünscht und dann besorgt meistens die Mutter das ,und sie kassiert dann das Geld ..oder man verschenkt ein gutschein wo alle den Gutschein holen und das Kind kann sich dann was vernüftiges aussuchen !!

Lucia hatte sich Gutscheine von Rossmann gewünscht und wir hatten ein Geschenkekorb erstellt,darin befand sich ne Barbie die hat sie sich dann von den Gutscheinen geholt ..
Ich finds ne prima sache :)
 

Phoenix

Familienmitglied
AW: Hülfe Geldgeschenk Kindergeb.

Hallo,

wieso wünscht sich ein 7-jähriges Mädchen Geld? Oder spart sie auf einen bestimmten Wunsch? Ansonsten würde es mir sehr widerstreben, einem Kind in dem Alter zum Geburtstag Geld in die Hand zu drücken. Das entspricht nicht meiner Idee von schenken, ehrlich gesagt. [Es sei denn, siehe oben, das Mädchen spart auf etwas ganz Bestimmtes.]

Zu deiner konkreten Frage: 10 € ist auch immer unser Richtwert. Ich denke, damit bist du ganz richtig. 20-30€ finde ich persönlich viel zu viel.

Gruß, Janus
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Hülfe Geldgeschenk Kindergeb.

hier eher weniger - 7-8 Euro, beim besten Freund auch 10€, wenn Gutscheine gewünscht sind.

Bei mehr wird man ja arm bei den vielen Geburtstagen.

Gruss Simone
 

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: Hülfe Geldgeschenk Kindergeb.

Maximal 10.- :jaja: Eher 7-8...

Sehe ich auch so!

Wenn die Kinder teilweise wöchentlich (wechselweise) zu Geburtstagsfeiern eingeladen werden, nimmt das sonst echt Überhand.

Bei Bargeld ist so ein krummer Betrag natürlich blöd. Könnt Ihr Euch nicht zu zweit zusammentun und 15 Euro übergeben?
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Hülfe Geldgeschenk Kindergeb.

Max. 10 Euro :jaja:

Mal ne andere Frage: Was macht ihr, wenn das Kind auf einem Doppelgeburtstag eingeladen ist und wurde von beiden Mädels eingeladen. :wink:

Also Kind A feiert mit Kind B zusammen und beide Mädels haben Le..onie eingeladen. Hmpf...

Hatte ich schon öfters diese Situation.
 
Oben