Hüftspeck weg übung

Lonny76

Panikteilchen
AW: Hüftspeck weg übung

Mensch Dannie, wenn du näher hier wohnen würdest, käm ich SOFORT!!!:jaja:


:oops: muß aber wohl gestehen, dass ich nicht so fit bin... Die erste Übung geht grad so... für 15 Sec. und max 2 WH....Dann brech ich zusammen :-x

Bei der 2. lacht sich mein Mann schlapp und meint, damit trainiere ich nue SEINE BAuchmuskeln... Ich kipp immer mit den Beinen seitlich weg...

Für den Rücken mach ich gard "Seerobbe"... auf den Bauch, Hände Vorn Hoch, Beine zusammen und hinten hoch, dabei noch blöd schaun.... :) 20 Sec. 2 WH...

Dannie muss ich den Bauch dabei einziehen? Wahrscheinlich überall Spannung aufbaun, woll?! :umfall:

Wassersport ist klasse, wohn auch in nem Kurort, aaaaber hier gibts nur Wassergynastik und DAS ist nix für mich, erst ab 50 ;-)

Kommt vielleicht jem. aus der Nähe von Lörrach und will sich mit mir quälen oder kennt Aquarobic kurse?
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Hüftspeck weg übung

Huhu,

ich hätte noch eine Übung für Anfänger:

Du holst einen Apfel.
Du legst Dich auf den Boden- auf den Rücken.
Nimm auf dem Rücken liegend beide Beine hoch- wenns geht, beide Beine gerade nach oben strecken.
Reich Dir den Apfel nun unter dem Po rum in die andere Hand- das mehrmals hin und her.

:hahaha:

Das sollte aber keinesfalls die einzige Übung bleiben- wichtig ist, daß Du alle Muskeln stärkst.

:winke:
 
AW: Hüftspeck weg übung

"Dannie muss ich den Bauch dabei einziehen? Wahrscheinlich überall Spannung aufbaun, woll?! :umfall:"

JA! Wichtig ist eh immer die GANZkörperspannung... Bauch rein, vorstellen, den Bauchnabel Richtung Wirbelsäule zu ziehen, Schultern tief, weit weg von den Ohren, Brustbein strahlen lassen, (im Stand wohlgemerkt, im Liegen nicht ganz so einfach)... schon hast du eine viel bessere Haltung und der "Rest" kommt (fast) von selbst...:)

Alternativ zu deiner anfangs vorgeschlagengen Übung kannst du die Beine auch ab Kniehöhe 90 Grad abwinkeln, d.h. du verkürzt den Hebel und die Übung ist einfacher :)

VIele Spaß weiterhin.
PS: In der aktuellen SHAPE sind tolle Übungen von der Fitnesstrainerin Nina Winkler, kann ich nur wärmstens empfehlen!

Finger weg dagegen generell von Übungen z. B. aus der "Brigitte" etc.!
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Hüftspeck weg übung

Ooook, ich kauf mir a) die SHAPE und b) nen Apfel ;-)

Hab auch mal den"Sonnengruß" mitaufgenommen....

Uij, noch ne Frage- da scheiden sich ja die Geister... ich mach so 30min "schweisstreibetraining" aufm Heimtrainerrad und dann so 15-20 min Situps, Liegestütz und co.... reicht das 3 x die Woche und Fett abzubaun?

DAnke nochmal ( ich liebäugel schon mit nem Fintnesscenter, aber ich weiss nicht, ob ich die 20 min hin, umziehn, sport duschen, 20 min zurück 3x wöchentlich in meinen Alltag eingebaut bekomme....)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Hüftspeck weg übung

1000 kcal pro Woche soll man durch sportliche Aktivitäten verbrennen. Ich komme da nicht drauf, und verliere auch kein Fett :).

Lulu
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Hüftspeck weg übung

Hmmm.... und wie krieg ich raus, wieviel kcal ich verbrenne?! ( ich hab noch nie in meinem Leben Kalorien gezählt....:rolleyes:

Gabs da nich so ne Fausformel... soundsoviele Min. pro woche oder sounso viele Wiederholungen bei "Fettweg" ?
 
AW: Hüftspeck weg übung

"Uij, noch ne Frage- da scheiden sich ja die Geister... ich mach so 30min "schweisstreibetraining" aufm Heimtrainerrad und dann so 15-20 min Situps, Liegestütz und co.... reicht das 3 x die Woche und Fett abzubaun?"

Ja, das ist doch schon mal super!
Das Workout hilft dir, Kraftausdauer zu bekommen und leichte Muskeln an den "richtigen" Stellen aufzubauen (Muskeln verdrängen auf Dauer Fett!) und das "Schweisstreibetrainining" trainiert deine Gesamtausdauerleistung (scheint "Cardio" zu sein, wenn du es schweisstreibend nennst, d.h. dein Puls wird hoch getrieben). Trainierst du etwas langsamer bzw. mit geringerer Belastung, bleibt der Puls niedriger und du gehst direkt an die Fettreserven. Früher sagte man, Fett werde erst nach 20 Min. angegriffen; von dieser Theorie ist man heute weg!

Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst und überhaupt etwas machst!
Viel Spaß noch!:)
 
AW: Hüftspeck weg übung

1000 kcal pro Woche würde bedeuten z.B. ca. 2 Stunden (insgesamt) Joggen oder je nach Intensität gut 2 Stunden Aerobic oder knackiges Workout oder stramm radeln...

Um 1 kg Körperfett abzunehmen muss man übrigens 7000 kcal einsparen oder zusätzlich verbrennen, nur so als Anhaltspunkt.
 
Oben