Hüftspeck weg übung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lonny76, 10. Juni 2009.

  1. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    Taaaag.

    Ich bin ja wieder n bißchen Sportlich...Aaaber, diese Übung auf der man Seitlich auf dem Boden liegt und sich nur mit den Füßen und Ellebogen absützt, ich kann sie nicht.....:heul:

    Habt ihr eine bessere? Halt der Speck an Talie und Becken...

    Danke schon mal....
     
  2. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Hüftspeck weg übung

    Hallo :winke:!

    Stütz dich zuerst auf Ellbogen und Knie (statt Fuß) ab (Beine nach hinten anwinkeln) und senk dann immer die Hüfte ein wenig ab und zieh sie wieder hoch. Das ist auch effektiv und für den Anfang nicht ganz so schwer.

    Alternativ kannst du dich auch auf die Seite legen und versuchen nur die Beine (leicht schräg nach vorne) hochzuziehen - dabei die Beine durchgestreckt lassen und quasi die Zehenspitzen Richtung Nase ziehen. Weißt, wie ich meine? Das geht sehr auf die Bauchmuskeln, strafft aber auch die Taillengegend und den seitlichen Oberschenkel.

    Viele Grüße,
    Nina
     
  3. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Hüftspeck weg übung

    Ohhh genau da hängt es bei mir auch .... bin mal gespannt ob noch mehr Ideen kommen
     
  4. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    AW: Hüftspeck weg übung

    Aua, das is ja genauso schwer ....:)
     
  5. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Hüftspeck weg übung

    Welche Übung meinst du? Die erste find ich nicht genau so schwer, das kann ich besser halten :jaja:. Aber wenn man in dieser Region ziemlich *hüstel* "untrainiert" ist, dann ist sie zumindest auch ganz schön anstrengend - aber soll ja auch was nützen, ne?

    Viele Grüße,
    Nina (die sich an dir mal ein Beispiel nehmen sollte)
     
  6. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    AW: Hüftspeck weg übung

    Wenn es da bei dir noch hapert, bitte erstmal den Rücken stärken, alles andere kommt dann nach und nach. Probier doch auch mal gerader Unterarmstütz, also nicht seitlich sondern Bauchlage, auf Unterarme und Fußspitzen stützen und ca. 1 Minute halten. Das stärkt Bauch und Rücken. Super effektiv.
    Oder komm in meine Gruppe, ich drill dich dann ;)

    Liebe Grüße, Dannie (Fitnesstrainerin)
     
  7. AW: Hüftspeck weg übung

    Ich würde dir mal Wassergymnastik vorschlagen, es ist viel angenehmer als Aerobik und Fitness und andere Sportarten, und macht auch riesen Spaß, und bewegt deine ganze Muskulatur. Und obwohl die Übungen leicht zu machen vorkommen, deine Muskeln bewegen sich doppelt so viel.
     
  8. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Hüftspeck weg übung

    ich häng mich mal dran ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...