Hüftspeck weg übung

Lonny76

Panikteilchen
Taaaag.

Ich bin ja wieder n bißchen Sportlich...Aaaber, diese Übung auf der man Seitlich auf dem Boden liegt und sich nur mit den Füßen und Ellebogen absützt, ich kann sie nicht.....:heul:

Habt ihr eine bessere? Halt der Speck an Talie und Becken...

Danke schon mal....
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Hüftspeck weg übung

Hallo :winke:!

Stütz dich zuerst auf Ellbogen und Knie (statt Fuß) ab (Beine nach hinten anwinkeln) und senk dann immer die Hüfte ein wenig ab und zieh sie wieder hoch. Das ist auch effektiv und für den Anfang nicht ganz so schwer.

Alternativ kannst du dich auch auf die Seite legen und versuchen nur die Beine (leicht schräg nach vorne) hochzuziehen - dabei die Beine durchgestreckt lassen und quasi die Zehenspitzen Richtung Nase ziehen. Weißt, wie ich meine? Das geht sehr auf die Bauchmuskeln, strafft aber auch die Taillengegend und den seitlichen Oberschenkel.

Viele Grüße,
Nina
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Hüftspeck weg übung

Ohhh genau da hängt es bei mir auch .... bin mal gespannt ob noch mehr Ideen kommen
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Hüftspeck weg übung

Welche Übung meinst du? Die erste find ich nicht genau so schwer, das kann ich besser halten :jaja:. Aber wenn man in dieser Region ziemlich *hüstel* "untrainiert" ist, dann ist sie zumindest auch ganz schön anstrengend - aber soll ja auch was nützen, ne?

Viele Grüße,
Nina (die sich an dir mal ein Beispiel nehmen sollte)
 
AW: Hüftspeck weg übung

Wenn es da bei dir noch hapert, bitte erstmal den Rücken stärken, alles andere kommt dann nach und nach. Probier doch auch mal gerader Unterarmstütz, also nicht seitlich sondern Bauchlage, auf Unterarme und Fußspitzen stützen und ca. 1 Minute halten. Das stärkt Bauch und Rücken. Super effektiv.
Oder komm in meine Gruppe, ich drill dich dann ;)

Liebe Grüße, Dannie (Fitnesstrainerin)
 
S

SabiMa

AW: Hüftspeck weg übung

Ich würde dir mal Wassergymnastik vorschlagen, es ist viel angenehmer als Aerobik und Fitness und andere Sportarten, und macht auch riesen Spaß, und bewegt deine ganze Muskulatur. Und obwohl die Übungen leicht zu machen vorkommen, deine Muskeln bewegen sich doppelt so viel.
 
Oben