Hüftdysplasie

L

Leni

Hallo,
vielen Dank für euer Mitgefühl!!
Wir waren gestern mit Leni noch einmal bei dem niedergelassenen Orthopäden, der Leni auch die Schiene angepasst hatte. Er kennt sie und den Verlauf also seit ihrem 2. Lebenstag. Ins Annasift in Hannover sind wir vor ein paar Wochen nur gefahren, weil da entsprechende Fachleute sitzen. Da weiß aber auch die rechte Hand nicht, was die linke macht. Es waren fast immer verschiedene Ärzte da und jeder hatte seinen Schwerpunkt woanders. Bei dem einen waren die Winkelwerte das Wichtigste, der andere problematisierte den Erkerdefekt....
Wir haben uns entschieden, Leni nur noch von dem niedergelassenen Orthopäden behandeln zu lassen. Sonst dreht man ja bald durch, wenn einem immer was anderes gesagt wird.
Auf jeden Fall bleibt die Schiene erst einmal dran, wir gehen weiter zur KG und machen die Übungen auch zu Hause. Damit sie ihre motorischen Fähigkeiten weiterentwickeln kann, sollen wir die Schiene ein paar mal am Tag für eine kurze Zeit ablassen.
Leni selber ist eigentlich ein ganz liebes und zufriedenes Baby, ihr scheint das mit der Schiene nichts auszumachen. Wahrscheinlich macht man sich einfach viel zu viele Gedanken!
Ich werde euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!

Viele liebe Grüße,
Kirsten
 
K

Knorke

Leni hat gesagt.:
Leni selber ist eigentlich ein ganz liebes und zufriedenes Baby, ihr scheint das mit der Schiene nichts auszumachen. Wahrscheinlich macht man sich einfach viel zu viele Gedanken!
Kirsten
Hallo Kirsten
das ist sicher so, aber wir Eltern können da einfach nicht aus unserer Haut:wink: !
Ich denke du solltest dir nicht zu viele Sorgen machen und dass mit den ständig wechselnden Ärzten im KH kenn ich auch- nervig! Ist schon besser EINEN Ansprechpartner zu haben.
LG und alles Gute von
 
Oben