Hüftdysplasie

L

Leni

Hallo Wiebke,

lt. den behandelnden Ärzten soll Leni erst in drei Monaten wieder geröngt werden. Bis dahin soll sie die Schiene auf jeden Fall weiter rund um die Uhr tragen.
Das sind nicht so tolle Aussichten für sie...
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Hallo kirsten,

also antonia hatte fast 5 monate ne spreizhose.(sie hatte eine "unreife Hüfte").als diese abkam, hab ich ihr ein spielzeug gekauft und für mich ne tafel schokolade....
 
K

Knorke

Hallo Kirsten

hab grad nicht so viel Zeit. Aber röntgen die jetzt jedes mal?
Bei uns haben die einmal zum Abschluss der Behandlung geröntgt und noch einmal als sie gut laufen konnte (mit knapp 2). Danach nie wieder, davor per Ultraschall und Untersuchung (wie grätscht sie die Beine, Pofalte usw.). So viele Röntgenbilder sind ja auch nicht unbedingt toll, ich hoffe sie haben den Genitalbereich wenigstens ordentlich abgedeckt?
Vielleicht fragt ihr nochaml einen anderen Arzt? Wo seid ihr denn in behandlung?

LG
 
L

Leni

Hallo Petra,

wie waren denn die Winkel bei Antonia? Hatte sie die Hose rund um die Uhr?

Liebe Grüße,
Kirsten
 
L

Leni

Hallo Wiebke,

das nächste Röntgen ist erst in drei!!!! Monaten. Bei Leni sollte das Röntgen eigentlich auch der Abschluss sein. Der Ultraschallbefund, Untersuchung usw. war nämlich alles im Normbereich.Geröntgt wurde sie im Annastift in Hannover.

Liebe Grüße,
Kirsten
 
R

Rabesocke

Hallo,
laura hatte auch die tuebinger hueftschiene. sieht fiess aus, oder? mir tat sie immer so leid und jedesmal, wenn dass ding nachgestellt wurde hat sie gebruellt. aber wie schon oben jemand gesagt hat. mach es jetzt konsequent, dann ist es spaeter o.k. ich habe waehrend der zeit eine mutter getroffen, das kind war schon viel aelter und total vergibst- dass war wirklich in seiner bewegungsfreiheit eingeschraenkt. das war mir eine lehre- ich wollt naemlich schon aufgeben. halt durch es lohnt sich.
lg
rabesocke
 
K

Knorke

Leni hat gesagt.:
Hallo Wiebke,

das nächste Röntgen ist erst in drei!!!! Monaten. Bei Leni sollte das Röntgen eigentlich auch der Abschluss sein. Der Ultraschallbefund, Untersuchung usw. war nämlich alles im Normbereich.Geröntgt wurde sie im Annastift in Hannover.

Liebe Grüße,
Kirsten
Drei Monate ist natürlich eine lange Zeit, aber wenn es wirklich sein muss... Und man röntgt eben auch nicht mal eben so zwischendurch (nur um zu gucken). Die wollen sicher warten bis es ganz sicher ist, dass es bis dahin gut ist. Hast du dennn Zweifel ob das alles so richtig ist? Oder bist du "nur" frustriert wegen der Dauer? Angst wegen ihrer Entwicklung brauchst du nicht haben, sie wird zwar alles später können, aber schnell aufholen bis kein Unterschied mehr da ist.
Bei uns war es ja so, dass Beke die letzten zwei Monate die Schiene nur noch nachts tragen musste, da konnte sie sich dann tagsüber bewegen...
Halt durch, dann habt ihr später keine Sorgen damit!!! Und wenn du Zweifel hast sprich nochmal mit deinem Kinderarzt oder frag jemand anderes nach einer zweiten Meinung- das ist dein gutes Recht!

Ganz liebe Grüsse (ich fühle mit dir...)
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Hallo Kirsten!

Warte ich muss mal in kurz gucken............

Also wenn ich die "Arztklaue"richtig lese, dann

rechts: 51´ und links 54 Grad!

musste sie schon im KH breit wickeln.
die spreizhose hatte sie rund um die uhr an.aber wenn ich ehrlich bin, hab ich sie öfter mal für ne stunde "befreit".Das hab ich dann aber auch dem Arzt gestanden.War ok!
am schluss trug sie die spreizhose nur noch nachts, was wesentlich einfacher war.
ach und, bei antonia haben sie immer nur ultraschall gemacht.

drück dir die daumen, d.bald alles gut wird!

gruss petra
 
Oben