Hortensien

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Italia, 16. Juni 2007.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nabend :)

    Wir haben letzte Woche ein Hortensientrauch bekommen :)

    Wir haben den vor ca. 5 Tagen in den Boden geplantzt ,nun habe ich ebend gesehen das viele Blätter Braun werden :-?

    Haben wir was falsch gemacht? Giessen tuen wir viel... ich möchte gerne den Strauch groß werden sehen :)
     
  2. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hortensien

    Wenn ich richtig informiert bin, dann mögen die keine Staunässe. Ich gieße meinen gar nicht so viel und der sieht ríchtig gut aus.
    Werden die Blätter einfach nur braun oder sind da noch irgnedwelche Schädlinge dran??
    Und mein Gärtner hat mir empfohlen die Pflanze in den halbschatten zu pflanzen.
    Ich habe meinen noch mit Torf eingepfanzt und auch gleich gedüngt...

    :winke:
     
  3. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hortensien

    Hallo,

    das viele Gießen ist schon richtig... Hortensien sind echte Wasserschlürfer :jaja:

    Und Sonne mögen sie auch nciht so richtig, sie stehen sogar vollschattig noch besser als sonnig.

    Außerdem bevorzugen Hortensiesn leicht sauren Boden. Ich nehme immer Rhododendronerde und mische sie ca. 1:1 mit meinem Gartenboden, das paßt den H. dann ganz gut.

    LG
    Regina :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...