Mein Garten Hortensien

Italia

süße Fee
Nabend :)

Wir haben letzte Woche ein Hortensientrauch bekommen :)

Wir haben den vor ca. 5 Tagen in den Boden geplantzt ,nun habe ich ebend gesehen das viele Blätter Braun werden :-?

Haben wir was falsch gemacht? Giessen tuen wir viel... ich möchte gerne den Strauch groß werden sehen :)
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Hortensien

Nabend :)

Wir haben letzte Woche ein Hortensientrauch bekommen :)

Wir haben den vor ca. 5 Tagen in den Boden geplantzt ,nun habe ich ebend gesehen das viele Blätter Braun werden :-?

Haben wir was falsch gemacht? Giessen tuen wir viel... ich möchte gerne den Strauch groß werden sehen :)

Wenn ich richtig informiert bin, dann mögen die keine Staunässe. Ich gieße meinen gar nicht so viel und der sieht ríchtig gut aus.
Werden die Blätter einfach nur braun oder sind da noch irgnedwelche Schädlinge dran??
Und mein Gärtner hat mir empfohlen die Pflanze in den halbschatten zu pflanzen.
Ich habe meinen noch mit Torf eingepfanzt und auch gleich gedüngt...

:winke:
 

RTA

Blumenfee
AW: Hortensien

Hallo,

das viele Gießen ist schon richtig... Hortensien sind echte Wasserschlürfer :jaja:

Und Sonne mögen sie auch nciht so richtig, sie stehen sogar vollschattig noch besser als sonnig.

Außerdem bevorzugen Hortensiesn leicht sauren Boden. Ich nehme immer Rhododendronerde und mische sie ca. 1:1 mit meinem Gartenboden, das paßt den H. dann ganz gut.

LG
Regina :blume:
 
Oben