Horrorphase mit 3 1/2?!

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Horrorphase mit 3 1/2?!

Du sprichst grad von genau meinem kind.. und ichhabe leider auch keinen wirklichen rat ausser anderes zu reagieren als das kind es erwartet

beispiel

kind schreit wütet schmeisst sich hin.. normal würde ich nun schimpfen.. aber nun nehm ich ihn in den arm und sage nichts.. das wirkt manchmal

oder kind schreit sehr laut.. ich spreche immer leiser

wenn die nerven nicht mitmachen: kind ins zimmer.. darf wiederkommen wenn es sich beruhigt hat

lg steffi
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Horrorphase mit 3 1/2?!

Ich habe auch so einen daheim. Meistens hilft es uns, 'Deals' abzuschliessen. Soll heissen: Wenn Du das möchtest, müssen wir zuerst.... usw. Oder: Darüber muss ich nachdenken, wie stellst Du dir das vor? Das funzt natürlich nur, wenn der Musterknabe 'ansprechbar' ist. Ansonsten hilft nur Aussitzen und Nerven behalten. Wenn's richtig dick kommt, sage ich Lukas dass ich nicht mehr kann und ich total fertig bin. Bringt zwar nicht sooo viel, aber irgendwie hilft mir das...

Zaza
 

Su

Das Luder
AW: Horrorphase mit 3 1/2?!

Hallo,

wichtig ist in dem Alter auch sich als Eltern nochmal zu reflektieren, das Kind wird größer ist noch mehr eine eigene Person und da müssen Grenzen erst mal neu verteilt und ev. auch gelockert werden, das man gut groß werden kann. Viele eigene Entscheidungen treffen lassen, auch wenn sie mal "falsch" angezogen ist.

Dann wird das schon.

Su, im Moment ohne irgendwelcher Phasen bei keinem Kind *angeboff*
 

Corinna

Forenomi
AW: Horrorphase mit 3 1/2?!

Ihr macht mir ANGST!!!

Du wächst da rein :jaja:

:winke:

:hahaha:


...was bleibt einem auch anderes übrig??

LG
Heike


:weglach: Watt seid ihr gemein! :)

Janine, mach dir keinen Kopp! Das kommt so "schleichend" manchmal, daß man da wirklich "reinwächst"!!! :jaja:

Hallo,

wichtig ist in dem Alter auch sich als Eltern nochmal zu reflektieren, das Kind wird größer ist noch mehr eine eigene Person und da müssen Grenzen erst mal neu verteilt und ev. auch gelockert werden

:bussi: Danke Su! :-D

Ich hab hier ja nun auch so´n kleinen "Vulkan" zu Hause, allerdings schon aufgrund seines exentrischen Temperamentes... :nix:

Manchmal kann man richtig merken, daß er unbedingt "groß" sein will und ich muß mich beherrschen, ihm nicht in alles "reinzupfuschen" ... (z.B. beim Einschütten von Getränken o.ä.)
Dann wieder will er lieber wieder ein "Baby" sein und ich sollte mir besser die Zunge abbeißen als auch nur versuchsweise zu erwähnen, daß er doch schon soooo toll groß sei! :sagnix:

Es ist eine Gratwanderung, die sich im Minutentakt wechseln kann...
DAS ist -finde ich!- das "Anstrengende" daran, weil man nicht so "im Halbschlaf" ohne genauer hinzuschauen reagieren kann, sondern sich echt Mühe geben muß, das Kind einzuschätzen...

:tröst: Du bist nicht allein! :ommmm:

Oh, und @ Sonja:
;-( Das mit dem Testosteron hast du aber schon bei Vierjährigen gesagt!!! ;-( Und jetzt SCHON wieder?!? :umfall:

:) Wann hören denn die Hormonschübe endlich mal auf??? :heilisch:

:hahaha:

*räusper* :heilisch:

:winke:
 
Oben