Hormonspirale schmerzhaft oder nicht?

Das einsetzen oder rausnehmen der Hormonspirale ist...

  • Sehr schmerzhaft

    Abstimmungen: 11 100,0%
  • tut etwas weh

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • tut kaum weh

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Merkt man gar nicht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Kann ich nicht sagen, hatte noch keine

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Hatte noch keine, werde ich mir aber einsetzen lassen!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
G

Giovanna

Hab mir vor drei Wochen die Hormonspirale einsetzen lassen.

Das Einsetzen selber hat ziemlich weh getan und auch die erste Nacht hätte ich ohne Schmerztabletten (!) nicht überlebt. Das war wie ne Dauerwehe! Am nächsten Tag war es dann schon besser und jetzt spüre ich gar nichts mehr.

Was mich aber momentan nervt, ist, dass ich schon seit zwei Wochen eine leichte Blutung habe, aber das ist ja normal.
Jedenfalls hoffe ich, dass ich das Glück habe, dass meine Periode dann ausbleibt.

Da ich die Mirena erst seit drei Wochen habe, kann ich wohl noch kein richtiges Urteil darüber abgeben, aber irgendwie muss ich sagen, dass es mich schon etwas stört, einen Fremdkörper in meiner Gebärmutter zu haben...
Andererseits muss man wirklich an nichts mehr denken und wenn die Blutung dann weg ist, erinnert mich wohl auch nichts mehr an die Spirale.

Weiß nicht ob ich es nochmal täte....

Liebe Grüße,

Johanna
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Ehrlich gesagt fande ich das Einsetzen der Spirale sehr schmerzhaft. Aber das ist glaube ich von Frau zu Frau anders. Jetzt jedenfalls bin ich soooo froh sie zu haben. Ich bekam sie abends am ersten Tag meiner Periode gesetzt. Ich hatte am selben Abend noch ziemliche Unterleibsschmerzen, die waren aber am nächsten Tag schon weg. Am nächsten Tag war auch meine Regel weg, was blieben waren gaaaaanz ganz leichte Schmierblutungen ca. 2 Wochen lang. Tja und dann hab ich auch meine Tage nicht mehr bekommen bis auf noch viel leichtere Schmierblutungen. Schmerzen habe ich keine und die Spirale spürt man überhaupt nicht!
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Hallo!

Ich werde mir nach der Schwangerschaft wieder eine Mirena legen lassen, soviel steht jetzt schon fest.

Ich kann mich in soweit anschliessen, dass das Legen der Spirale recht schmerzhaft ist. Nun, ich habe vorher auch keine Schmerzmittel genommen... blöder Fehler! :eek:

Am besten kommt man nach Aussage einer Freundin, die bei einer Gynäkologin arbeitet, davon, wenn man Tramal oder ein ähnliches Präparat ca. eine halbe Stunde vorher einnimmt. Dann spürt man angeblich nichts. Das Entfernen der Spirale ist absolut unkompliziert. Meine Frauenärztin meinte, ich solle mal husten, ein ganz kleines Ziepen und *plopp* schon war sie draussen! :bravo:

Ich bin nur drei Monate nach Entfernen der Spirale schwanger geworden. Und in den fünf Jahren hatte ich nie Beschwerden. Meine Mens kam recht pünklich und nur ca. 2 Tage lang; und auch völlig ohne Schmerzen. Beim Sex habe ich sie nie gespürt, nur mein Mann, daraufhin habe ich das Rückholbändli nochmals kürzen lassen. :)

Grüessli
Zaza
 

Schäfchen

Copilotin
Ich krieg meine Freitag und bei uns ist da sso, dass ich vom FA ein Privatrezept bekommen habe. Hier lohnt es sich, Apotheken zu vergleichen. Ich hab meine jetzt bei Doc Morris bestellt, weil sie da für mich am günstigsten ist.

Setzen kostet dann nochmal extra, zahlbar beim FA.

Hatte vorher zweimal ne Kupferspirale. Setzen tat beim ersten Mal tierisch weh - aber da hatte ich noch kein Kind! Beim zweiten hab ich gar nix gespürt. Und ich denke, auch am Freitag wird es nicht schlimm sein, da der Mumu durch die Geburt noch recht weich und offen ist.

sagt
Andrea
 
Oben