Homöopathie bei Mittelohrentzündung ?

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Homöopathie bei Mittelohrentzündung ?

Danke Euch ihr Lieben....
Die Nacht war ganz ok, dank "kinderfrei" und Paracethamol.....

Ich geh gleich nochmal hin zum Arzt und werde ihn mal nach Otovowen fragen (scheint ja echt super zu sein) und nach anderen homöopathischen Dingen. Wobei ich ihn eher nicht so einschätze, dass er da einen Bezug zu hat.....

Vielen Dank
Sonja
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Homöopathie bei Mittelohrentzündung ?

Hallo Sonja,


ich hätte auch noch was homöop. auf Lager - aber Du hast schon sehr gute Empfehlungen bekommen.

Die homöop. Geschichten kannst Du zusätzlich nehmen - unabhängig davon, ob Dein Arzt es gut findet oder nicht.


Gute Besserung!!!


Lieben Gruß,

Evelyn
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Homöopathie bei Mittelohrentzündung ?

Bei uns ist neben dem schon genannten immer Aconit das Mittel der Wahl.
Wiebkes Ohren tun immer bei kaltem Wind weh. Und sie ist immer blass. Das spricht eher für Aconit, als für Belladonna.
Und Otovowen. :)
 
P

pépé

AW: Homöopathie bei Mittelohrentzündung ?

Die Moderatorin des Kinderkrankenpflege-Forums, Florence, hat einen ganz besonderen Thread immer als ersten oben angesetzt, bei dem unter anderen davor „gewarnt“ wird, pauschal Medikamente (seien es homöopathische, anthroposophisch orientierte oder sämtliche anderen, „rezeptfreien“ Medikamente) versuchsweise einzusetzen. Ich möchte das hier gerne noch einmal aufgreifen.
Unsere Familie selbst verwendet „Otowoven“ (aber natürlich nicht immer mit dem gleichen Erfolg): denn trotz alledem gehört eine akute MOE stets in ärztliche Behandlung, denn nur dieser kann im Endeffekt entscheiden, ob Otowoven unterstützend eingesetzt werden kann, d.h. ob es sich eben um eine rezidivierende, virale oder gar bakteriellen Ursache handelt.
Ich gehe davon aus, dass Du Dir nicht die Mühe gemacht hast, die von mir angesprochenen Beiträge im „KiKrapflegeforum“ aufzusuchen, in denen die MOE von A bis Z behandelt wurde, um dir ein umfassendes Bild dieser Erkrankung zu machen!?
Gute Besserung, Pépé!
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Homöopathie bei Mittelohrentzündung ?

Doch, das habe ich getan! Wie kommst Du darauf, dass ich das nicht gemacht habe?????

Ich habe mir allerdings nicht alles ganz genau durchgelesen, sondern habe die mir wichtigen Stellen rausgesucht und den Rest überflogen. Ein bißchen Vorwissen habe ich bereits und fand jetzt auch nicht alles wirklich wichtig.

Und selbstverständlich bin ich mit der MOE-Entzündung in ärztlicher Behandlung, das hab ich ja schon merhmals geschrieben. Und das gestern UND heute und morgen auch nochmal!
Mein Arzt hat mir gesagt, dass Otovowen bei mir keine Wirkung zeigen würde, da die Entzündung schon zu weit fortgeschritten ist und ich somit das Geld sparen sollte. Ich werde weiterhin mit schleimlösenden Tabletten und Nasenspray behandelt und soll mich morgen nochmal vorstellen. Für die Nacht habe ich zur Not Paracethamol bekommen.

Es ging mir mehr um Hausmittelchen wie Zwiebelsäckchen oder aber kompetente Beratung zu Globulis, die ich allerdings auch nicht einfach so blind einnehmen würde....

Viele Grüße
Sonja
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Homöopathie bei Mittelohrentzündung ?

Ich gehe davon aus, dass Du Dir nicht die Mühe gemacht hast, die von mir angesprochenen Beiträge im „KiKrapflegeforum“ aufzusuchen, in denen die MOE von A bis Z behandelt wurde, um dir ein umfassendes Bild dieser Erkrankung zu machen!?
Gute Besserung, Pépé!



Hallo Pépé,


ich gehe davon aus, daß Du dies nicht so hart gemeint hast, wie es in meinen Ohren nachklingt?


Viele Grüße,


Evelyn





Liebe Sonja, weiterhin gute Besserung!!

:bussi: Evelyn
 
Oben