Holzlaufrad

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von nine, 15. Juli 2007.

Schlagworte:
  1. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo
    wir überlegen Colin ein Laufrädchen aus Holz zu holen. Hat jemand Erfahrungen mit bestimmten Holzrädchen gemacht, kann mir einer eins empfehlen.
    Ich habe gesehen, es gibt auch schon welche ab 1 Jahr oder 15/18 Monaten.
    Von Janosch gibt es auch eins (meist umbaubar mit Wippe) hat das vielleicht einer und kann mir einer was dazu sagen?
    lg
    nine
     
  2. waldschnepfe

    waldschnepfe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bei Nürnberg
    AW: Holzlaufrad

    Hallo Nine,

    warum soll es denn ausgerechnet eines aus Holz sein? Wir sind sehr zufrieden mit dem kleinsten Laufrad von Puky (Modell LR M), das aber aus Metall ist:

    http://www.puky.de/homepage/produkte/laufraeder/4053.htm

    Das geht ab ca. einem Alter von 2 Jahren bzw. einer Körpergröße von 85 cm einwandfrei. Es ist relativ leicht (finde ich wichtig, weil man es ja doch öfter nach Hause tragen muss, wenn das Kind nicht mehr fahren will) und sehr stabil. Unsere Tochter liebt es heiß und innig.

    Viele Grüße

    Verena
     
  3. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Holzlaufrad

    Oh das sieht ja auch toll aus
    Wie ist denn die niedrigste Sattelhöhe einstellbar. Könntest mir das mal messen.
    lg
    nine
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Holzlaufrad

    Wir haben eines von Holz-Hoerz, und das ist spitze :prima:.
    Kann ich wirklich weiterempfehlen.

    Lulu :winke:
     
  5. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Holzlaufrad

    :winke:

    Wir haben das original Bamino-Bike.. Super Ding und die Sattel-Höhe ist von 25-58 cm einstellbar!..

    D.h. das Rad kann von ca. 2 Jahren bis ca. 5 Jahren befahren werden und es ist äußerst stabil..

    Mein Kleiner fährt jetzt schon damit und kommt super mit klar..
     
  6. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Holzlaufrad

    Hallo
    hast Du da einen Link zu?
    Wieviel hast Du bezahlt?
    Die sind ja nicht grad billig die Räder.
    lg
    nine
     
  7. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Holzlaufrad

    :winke:

    Nen link auf die schnelle nicht... Muß ich mal suchen-zuhause, bin ja auf Arbeit..

    Ich habe für ein niegelnagelneus Rad 34 € incl. versichertem Versand bezahlt...und ich find die ehrlich gesagt auch besser als so eines von Puky.. (hat ja jeder...:weghier:)..
     
  8. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    #8 Casi, 17. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2007

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...