Holzlaufrad

Minibi

Dauerschnullerer
AW: Holzlaufrad

hallo Nine,

ich hatte mir damals auch irre viel gedanken zum Thema Laufrad gemacht,
muß es so ein teures sein, auf was muß man achten, etc.
Brauche ich eine Handbremse etc.

habe dann viele Testberichte im Internet grade über die Holzlaufräder gefunden und auch vergleiche im freundeskreis angestellt.

Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, daß die Holzlaufräder für die Kinder besser zu handhaben sind, sprich sie kommen besser damit klar.

Wir haben das Laufrad mit der Sendung mit der Maus drauf, ich weiß grad die marke nicht, kostet neu ca 120 Euro.
Habe ich für ca 50,- neu bei ebay ersteigert.

Wir sind sehr froh un dafür entschieden zu haben, denn Malte setzte sich drauf und kam sofort klar damit.

Wichtig ist , daß das laufrad ein gutes Kugellager bzw eine sehr gute Übersetzung hat, nur damit kann das Kind gut vorwärtskommen.
Bei den metallenen oder auch bei günstigen Modellen strampeln die sich oft einen ab und das Ding läuft einfach nicht.


Ich hoffe ich habe nicht allzu viel geschrieben und konnt dir etwas helfen.

Laß dich ruhig auch mal in einem Fachgeschäft beraten (mußt ja nix kaufen) und sein Kind mal probefahren.

LG
Bianca
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Holzlaufrad

Hallo
ich find die bambino bikes nirgends im ebay.
wo hast du es so günstig gekauft?
lg
nine
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Holzlaufrad

Hallo
ich find die bambino bikes nirgends im ebay.
wo hast du es so günstig gekauft?
lg
nine

:winke: Nine!

ICH hab es von Ebay...War das einzige soweit ich gefunden habe... Weiß auch nicht warum, denke das liegt daran das es von einem einzigen nur hergestellt wird.. Kann Dir ja bei Bedarf mal die E-Mail Addi per PN zukommen lassen..Fragen kostet ja nichts...


Hallo,

wir haben beides: ein Holzlaufrad und ein Metall-Laufrad von Puky. Söhnchen fährt auf beiden gut, bevorzugt aber das Metall-Laufrad. Ich selbst hatte erst gedacht, mit dem Holzlaufrad stimme etwas nicht, denn man kann es nur leicht in zwei Kurvenrichtungen lenken, und das finde ich nach wie vor etwas merkwürdig. Das Metallrad kann man wie ein Fahrrad lenken. O.k., für Anfänger mag die erste Variante besser sein, damit man nicht umkippt. Aber sobald das Kind nur etwas sicherer fährt, finde ich diese "eingschränkte Lenkung" eher hinderlich. Ich habe aber keine Ahnung, ob das bei allen Holzlaufrädern oder nur bei Holzrädern so ist.

:winke: , Annie


:winke: Annie!.. Nun ja, das mit dem eingeschränkten Lenkkreis stimmt irgendwie, ist mir vorher nicht so bewußt aufgefallen..

Ich denk aber mein Lütter wird bald Fahrrad fahren so wie er sich dafür interessiert... Und schnell..:umfall:..und sicher fährt er jetzt schon mit dem Laufrad obwohl wir das erst knapp drei Wochen haben...:umfall:.. Bobbycar und Rutscherauto kuckt der mit dem A*** nicht an und fahren schonmal garnicht damit...:hahaha:..

Kinder´s...:umfall:...*ironischgemeint*...

:winke: Sandra
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Holzlaufrad

Also im großen und ganzen meint Ihr nun das Metallrädchen ist besser?
lg
nine
 
Oben