Hochzeitseinladungen mal anders, ich brauche Eure Hilfe

Silvia

Showtalent
AW: Hochzeitseinladungen mal anders, ich brauche Eure Hilfe

Ach so. Du willst die komplette Einladung von uns geschrieben haben :zwinker:

Dann mal her mit den Eckdaten, wir kommen dann alle auch :-D

:bussi:

So ungefähr hab ich mir das vorgestellt Nici :heilisch:

Also, die Trauung istam 12.06.09 um 16 Uhr in der Pfarrkirche Sankt Mauritius. Danach gehts uf zur Party auf dem Gelände des ASV. Feierliche Kleidung ist nicht nötig, da wir eine ganz legere Party mitnseren Gästen feiern möchten.
 

Silvia

Showtalent
AW: Hochzeitseinladungen mal anders, ich brauche Eure Hilfe

Also zum thema Geld als Geschenk hatten wir damals diesen Vers in unserer Einladung:

Damit das Feste kann gelingen,

müsst Ihr nur Euch selbst mitbringen.

Wer trotzdem etwas nettes bringt,

freuen wir uns, doch keiner zwingt,

über Taler, Scheinchen, Schecks und mehr,

denn der Sparstrumpf ist sehr leer.

Schön finde ich auch diesen hier:

Den leicht abgeändert, ich denke, das könnte gehen. Das Problem liegt darin, dass wenn wir einen leeren Sparstrumpf erwähnen Jürgens Familie (sehr begütert) ziemlich irritiert sein dürfte.

Ich finde es auch immer irgendwie "schwierig" aufs Geschenk anzusprechen, ohne irgendwie gierig oder fordern zu klingen...


Genau, das ist mein Problem. Ich finde es doof, überhautp auf die Geschenke anzuspreche, hab aber auch weder Lust noch Platz für weitere Kaffeemaschinen, Bettwäsche etc.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Hochzeitseinladungen mal anders, ich brauche Eure Hilfe

Bin kein dichter und denker und kann leider nicht helfen...

Und den Satz kann man doch so abändern wie in dem Zitat ... oder so.

:bussi:
 

Silvia

Showtalent
AW: Hochzeitseinladungen mal anders, ich brauche Eure Hilfe

Damit das Feste kann gelingen,

müsst Ihr nur Euch selbst mitbringen.

Wer trotzdem etwas nettes bringt,

wozu Euch aber keiner zwingt

über Taler, Scheinchen, Schecks und mehr,

freuen wir uns natürlich sehr.



Ich denke, so gefällt mir das
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Hochzeitseinladungen mal anders, ich brauche Eure Hilfe

(Vorderseite) Mit vierzig (oder achzig) ist es an der Zeit uns zu trennen ...


(Innenseite) ... von unserem Lotterleben und deshalb bla bla bla ...
 
Oben