Hochzeitseinladungen mal anders, ich brauche Eure Hilfe

Silvia

Showtalent
Wie ja einige bereits wissen holen wir im Juni unsere kirchliche Trauung nach. Ursprünglicher Grund zu feiern war ja unser "80.Geburtstag", die Trauung war eigentlich ein Nebeneffekt, rückt aber langsam immer mehr in den Vordergrund. Trotzdem möchte ich bei der Einladung den Geburtstag nicht ganz unter den Tisch fallen lassen. Leider hab ich aber so üüüüberhaupt keine Idee wie man das in einer Einladung zusammen "unterbringen" kann. Ich bin mir sicher, dass ihr kreativer seid als wir. Und ich suche noch einen Spruch für Geldgeschenke. Danach ab ich zwar schon gegoogelt, aber den Richtigen hab ich noch nicht gefunden. :cool:
 

Silvia

Showtalent
AW: Hochzeitseinladungen mal anders, ich brauche Eure Hilfe

Da werd ich gleich mal stöbern gehen, danke! :bussi:
 

nici

keiner Titel
AW: Hochzeitseinladungen mal anders, ich brauche Eure Hilfe

So was ala: Wir werden 80. Da wird es Zeit, dass wir uns trauen." ?
 

Silvia

Showtalent
AW: Hochzeitseinladungen mal anders, ich brauche Eure Hilfe

Und ich hab noch was vergessen! :oops:

In der Einladung sollte auch stehen, dass wir in einem ganz legeren Rahmen feiern und sich jeder so kleiden soll wie er sich am wohlsten fühlt.
 

Silvia

Showtalent
AW: Hochzeitseinladungen mal anders, ich brauche Eure Hilfe

Nici, genau so was in der Art hab ich mir vorgestellt. Aber viel weiter als diesen einen Satz bin ich noch nicht gekommen.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Hochzeitseinladungen mal anders, ich brauche Eure Hilfe

Also zum thema Geld als Geschenk hatten wir damals diesen Vers in unserer Einladung:

Damit das Feste kann gelingen,

müsst Ihr nur Euch selbst mitbringen.

Wer trotzdem etwas nettes bringt,

freuen wir uns, doch keiner zwingt,

über Taler, Scheinchen, Schecks und mehr,

denn der Sparstrumpf ist sehr leer.

Schön finde ich auch diesen hier:

Man lädt nicht ein zum Hochzeitsfest, damit man sich beschenken lässt,
wollt Ihr es trotzdem, weil's so Sitte, dann haben wir die eine Bitte,
zerbrecht Euch nicht erst lang den Kopf, wir haben Schüsseln, Gläser, Topf.
Für diesen guten alten Brauch, da tut's ein "kleines Schweinchen" auch.

Ich finde es auch immer irgendwie "schwierig" aufs Geschenk anzusprechen, ohne irgendwie gierig oder fordern zu klingen...
 

nici

keiner Titel
AW: Hochzeitseinladungen mal anders, ich brauche Eure Hilfe

Nici, genau so was in der Art hab ich mir vorgestellt. Aber viel weiter als diesen einen Satz bin ich noch nicht gekommen.

Ach so. Du willst die komplette Einladung von uns geschrieben haben :zwinker:

Dann mal her mit den Eckdaten, wir kommen dann alle auch :-D

:bussi:
 
Oben