Hochbett jetzt schon ?

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Hochbett jetzt schon ?

Hm...........mir wär es auch zu gefährlich.....
Ich denke, es kommt auf das Kind an - und das hat nix mit seinem "normalen" temperament zu tun - Klara ist noch nie aus dem Bett gefallen, Stelli aber schon mehrfach von einer am Boden liegenden Matratze im Schlaf - und da gabs schon mächtig Geschrei :umfall:

Also, für uns ist das (noch) keine Option :ochne:
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Hochbett jetzt schon ?

ir haben ein Normales bett gekauft und gut gesichert weil er ist auch immer rausgeklettert und hat sich weh getan. da ar er aber est 2 jahre alt.:winke:
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Hochbett jetzt schon ?

Benji hat sein Halbhochbett mit Rutsche mit 5 bekommen und das war auch gut so!
Es geht ja nicht nur darum, dass sie nachts rausfallen können (was absolut schrecklich wäre), aber was, wenn sie auf die Toilette müssen, dann muss das auch nachts oder in den frühen Morgenstunden koordiniert und ohne Unfälle klappen und ich persönlich fand nach unseren eigenen Erfahrungen 5 Jahre ein gutes Alter.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Hochbett jetzt schon ?

LO-Bett von IKEA ist aber wirklich eine Alternative: Auf drei Höhen einstellbar und die unterste eben auf normaler Betthöhe. Hat zwar keine Rutsche, aber ich weiß sowieso nicht, warum man eine Rutsche braucht. Man muss ja nur einmal am Tag runter, und ein Spielplatz soll ein Bett ja eigentlich nicht sein.
 

zarin

Familienmitglied
AW: Hochbett jetzt schon ?

Marvin hat sein Hochbett auch mit 3 Jahren bekommen und es ist ein 2m hohes von Ikea. Bevor Marvin es bekommen hat haben wir fest ausgemacht das in diesem Bett nicht gegangen wird, lediglich gekrabbelt. Ausserdem wird dort tagsüber nicht gespielt. Es ist nur zum schlafen da. Wenn besuch kommt und ich nicht weiß ob ich mich auf die Kinder verlassen kann kommt die Leiter ab, das ist ganz praktisch weil sie nur eingehangen ist.
 
Oben