Hochbett jetzt schon ?

J

J LO

hallo ,

mein sohn wird jetzt im febuar 3 jahre alt und möchte nicht mehr im kinderbett schlafen .Abends wenn er ins bett soll verwigert er es .ersagt dann immer gitter weg .einmal ist er sogar ,weil er immer über die stäbe klettert raus gefallen und hätte sich fast den kopf an der heizung aufgeschlagen:( .obwohl ich im die zwei stäbe raus getan habe .
nun wollen wir ihm ein grosses kinderbett kaufen und haben uns schon welche gesehen .mein sohn war direkt begeissert von diesen hochbetten ca .1,16 hoch .da war ne rutsche dran die kennt ihr bestimmt diese hochbetten .mein man wollte es mit nehmen ,aber ich bin da was skeptisch :ochne:.
naja schön finde ich es auf jeden fall somal wir bald um ziehen in eine dachgeschoss wohnung und das kindeerzimmer zwar lang ist ,aber von der breite her naja .und da würde so ein bett schon im vorteil sein da kann man die sachen auch unterm bett verstauen .

jetzt meine frage mit wieviel jahren kann man so ein bett kaufen oder wer hat so ein bett

liebe grüsse heike:winke::winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hochbett jetzt schon ?

Wenn das eins mit Rutsche ist, dann ist das sicherlich so ein halbhohes Bett.

Meine hatten ein solches (aber ohne Rutsche), da waren sie zwei. Aber: das kommt aufs Kind an. Ariane hat ihres von meiner Hebi bekommen, deren große Tochter das nicht mehr mochte und war von anfang an sehr manierlich. Also kein Hüpfen und Springen, kein unnötiges Klettern. Fabienne bekam ihres mit etwas mehr als 2 Jahren. Sie hatte sich eines gewünscht, dann wars im Angebot für halben Preis und da ich damals geneigt war, ihr Wünsche schnellstmöglich zu erfüllen, damit ich sie ihr noch erfüllen konnte - gab es halt das Bett. Und es geht super!
 

Nilly

Familienmitglied
AW: Hochbett jetzt schon ?

Hallo,

wir haben das Bett Lo von Ikea. Ca. ein halbes Jahr war es ganz unten und zum 3. Geburtstag haben wir es auf halber Höhe montiert. Es ist nie was passiert.
Aber ich würde auch sagen es kommt auf das Kinder und dessen Schlaf an.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Hochbett jetzt schon ?

Ich bin gegen Hochbetten fuer Kleinkinder. Es sind einfach schon zu viele Unfaelle passiert.

Lulu
 
J

J LO

AW: Hochbett jetzt schon ?

hallo ,
da habe ich ja am meisten vor angst das er aus dem bett stürzt .
da er so wie tags als auch nachts so ein hibbliger ist lasse ich es lieber bleiben .
es gibt ja auch andere betten die schön aussehen und da mach ich ihm halt wasanderes ins zimmer wo er spass dran hat .

sicher ist sicher .

danke für eure antworten .

liebe grüsse heike
 
Oben