Hochbegabung testen

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Hochbegabung testen

http://www.hbf-ev.de/hoch.htm

Schau mal, hier ist ein Link von einem verein oder was auch immer aus unserer Stadt.
Hatte das seinerzeit mal für eine Freundin herausgesucht.
Soweit mir bekannt ( von dieser Freundin ), wird ab dem 4. Lebensjahr getestet. Es gibt dafür speziell geschulte Psychologen.
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Hochbegabung testen

[FONT=Arial, Helvetica, MS Sans Serif]Danke für den Link, ich habe da jetzt mal ein bissi gestöbert und folgender Satz stimmt mich besonders traurig:
Die Isolation, in der sich viele hochbegabte Kinder befinden, kann aufgehoben werden. Soziales Lernen ist nur in einer Gruppe möglich, nicht als Außenseiter.
das erklärt warum mein Bruder mit 27 Jahren absolut nicht in der Lage ist Freundschaften zu finden bzw. sie zu behalten.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich mich mit dem Thema so beschäftige, ich habe einfach Angst das mein Sohn so wird wie mein Bruder!

@Martina, danke für die anderen Möglichkeiten der Schullaufbahn. Merkwürdigerweise kann ich mich so gar nicht damit anfreunden das Jannik eine Klasse überspringen sollte, das könnte aber auch damit zusammen hängen das er jetzt schon schwer Freunde findet und ich ihn dann wahrscheinlich nicht nach einem Jahr oder mehr aus der bestehenden Gemeinschaft rausnehmen wollte/würde.

Ihr habt insofern recht, ich habe noch Zeit, 2008 sind noch eineinhalb Jahre hin. Aber wenn ich mich dazu entschliessen sollte, muss Jannik im Sozialverhalten extra gefördert werden und das geht auch nicht von heute auf morgen.

Naja, nun müssen wir erstmal zusehen das wir die MOE auskuriert kriegen, dann ist Weihnachten und Silvester und dann sehen wir weiter.

Ich Danke nochmal allen die mir geantwortet haben.

LG
Heike
[/FONT]
 
M

Melanie und Lea Marie

AW: Hochbegabung testen

Hallo

in der Schule besteht auch immer die Möglichkeit das Kind ein Jahr überspringen zu lassen-- bzw innerhalb eines Schuljahres das Kind in die nächste Klasse umzuschulen.---
das sollte eigentlich bei Lea gemacht werden-- die sollte zum Halbjahr jetzt in die 2. Klasse kommen-- machne wir aber jetzt nicht da sie auf Grund ihrer Krankheit eh schon soviel unterricht verpasst hat... und wer weiss was noch alles kommt...
 
Oben