Hm ..komisch ..

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hm ..komisch ..

:winke:

so, ich hab mal nachgefragt... (ICH kenne mich auch nicht aus... :heilisch:)
also GG meint, wenn der Brunnen übers Wasserwerk läuft und auch die Anlage, dann wären die für die Analysen zuständig, ihr sollt bei denen eine beantragen..
zum grundsätzlichen Problem meinte er ...
(schlau wie ich war, sagte ich ja....horch, das hört sich doch ganz ähnlich an wie bei uns :heilisch:)...
ja von den Folgen her wohl, auf Ebene der Chemie allerdings sei das ganz was anderes womöglich. Dann hat er mich hin - und her zugetextet (Chemie Leistungskurs :umfall:) und das letztendliche Fazit war, dass jede Änderung, die man bezüglich der Wassereigenschaften vornehme auch Auswirkungen habe, Kupfer sei ein Edelmetall und Metalle reagierten halt nun mal gerne.
So.
Ich würd mal vorschlagen, wenn ihr bei Eurem Problem tiefer in die Materie vorgedrungen seid, könnt ihr ihn gerne mal kontaktieren, sofern ihr irgendwas wissen wollt :rolleyes:.
Da er sich zutiefst eingearbeitet hat in das Thema und hinterher fitter war als unser Installateur und mit Gott und der Welt korrespondiert hat, glaube ich, dass er sich bissi auskennt. Unser Installateur wollt nämlich einfach sofort auf Wasserwerk umstellen, ohne jegliche weitere Maßnahmen ... hätten wir das gemacht, wär die Korrosion weitergegangen und in ein paar Jahren wären uns die Rohre reihenweise leck geschlagen. Bin ich froh, dass GG nicht so schnell jemand was glaubt...:)

lg
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Hm ..komisch ..

(schlau wie ich war, sagte ich ja....horch, das hört sich doch ganz ähnlich an wie bei uns :heilisch:)...

:bravo:



Ich würd mal vorschlagen, wenn ihr bei Eurem Problem tiefer in die Materie vorgedrungen seid, könnt ihr ihn gerne mal kontaktieren, sofern ihr irgendwas wissen wollt :rolleyes:.


Das ist ja lieb! :) Vielleicht kommen wir darauf zurück.



Ich hab mit meinem Vater gesprochen und rausgefunden dass wir ein Eco.Water.System von L.indsey zum Entkalken haben.
Das macht ja alles mein Vater, mein Mann und ich haben uns noch nicht weiter drum gekümmert, als wir hergezogen sind war dieses Entkalkungssystem schon eingebaut.

Und wir haben gar keine Kupferrohre :oops: sondern verzinkte Rohre. Also vergiss was ich gestern geschrieben hab. :oops: Ich war mir so sicher. :???:

Mein Vater lässt jetzt erstmal eine Wasseranalyse machen, der Wasserhärtegrad passt (jetzt durch die Anlage) eigentlich und ist bei 6 - 7 Härtegraden ... vor Einbau der Anlage war der Härtegrad bei 20.
Mal sehen was bei der Wasseranalyse rauskommt ...

Lieben Dank für Deine Mühe! :bussi:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hm ..komisch ..

:winke: Bianca... wir haben ja keine Entkalkungsanlage, unsere macht eher das Gegenteil ;)... wobei sie letztendlich das macht, was man ihr per Einstellung sagt, es wird eine Lauge zum Wasser zugetropft und die Einstellung regelt dann den pH-Wert... ja mit Zinkrohren sieht die Welt ja wieder ganz anders aus :hahaha:.... überall Zink?

:winke: hallo Italia, also wenn ichs recht mitbekommen habe, sind Kupferrohre als Hauptrohre wohl auch ganz normaler Standart, wir hätten das vorher anders angeben müssen wenn wir kein Kupfer hätten haben wollen, aber da wußten wir ja auch noch nix von dem Problem...
andererseits - wenn ich überlege, wieviele Wochen GG darüber geforscht hat und mit welchen Spezialisten er telefoniert hat, die sich wiederum auch erst mal schlau machen mußten... ich glaub, so häufig ist unser Problem nicht ;)
 
Oben