Hm ..komisch ..

Italia

süße Fee
Hi

Also bei meiner Freundin sind die Fließen im der Dusche also die Fugen hellgrün :roll: ganz komisch ... ich kenne das eigentlich nur rose das ist ja dann sehr kaklhaltig..aber grün :???: wir bekommen es net weg ..habt ihr villeicht tipps?
Was könnte das sein?
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Hm ..komisch ..

Das kann auch eingefärbt sein.. Wir haben z.B. rote Fugen :oops: und das war gewollt :mrgreen:
 

Italia

süße Fee
AW: Hm ..komisch ..

eingefärbt :???: naja das glaube ich eher weinger ..sieht blöd aus :-?

könnte das an ein putzmittel liegen?
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Hm ..komisch ..

Ach du meinst die sind "verfärbt" :???: Hm, das kann schon an nem Putzmittel iegen.. Manche Fugenmassen die arg weiß waren nehmen im Laufe der Zeit schon Farbe an... Und wenn ein stark eingefärbtes Putzmittel genommen wurde.. Kann ich mir gut vorstellen das es so sein kann..
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hm ..komisch ..

Ist die Dusche direkt an einem Fenster, also sehr hell gelegen? Dann könnte ich mir sogar vorstellen, daß sich da Algen festsetzen könnten... Oder es ist ein beginnender Schimmelbefall der Fugen.
Vielleicht bringt ein chlorhaltiger Reiniger was - aber bitte sehr gut lüften!
Liebe Grüße, Anke
 

aurea

Goldstück
AW: Hm ..komisch ..

Probiers mal mit einem in Wasser aufgelösten Päckchen Backpulver, das hilft bei den hartnäckigsten Verfärbungen:jaja:

und dann mit einer alten Zahnbürste gut schrubben :mrgreen:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hm ..komisch ..

Kupfer macht Grünspan... Wasserrohre sind z.T. aus Kupfer.
hat sie solche Verfärbungen auch in der Toilette, wo das Wasser runterrinnt?
 
Oben