Hitzschlag!Eric wird gerade ins KH eingeliefert

Michi72

Gehört zum Inventar
gretel hat gesagt.:
du, vielleicht hat das auch an sich mit dem kreislauf eines wachsenden kindes zu tun, dass es manchmal schnell geht. zu einem and. zeitpunkt wäre das vielleicht gar nicht passiert.

macht euch keine vorwürfe. mit dem wasser intus und bei 35 min. rechnet doch keiner damit.

Ich denke das auch, die Ärztin meinte auch, das es vielleicht zuviel wasser war.Wir waren ja so gut wie den ganzen Tag( na ja, von 12 bis 19 Uhr) draussen ,Eric war nur am rennen(davon aber wie schon gesagt nur 35 Minuten auf dem sonnigen Platz die restliche zeit waren wir alle nur im Schatten und ich dachte immer im Schatten kann ja nix passieren), hat viel geschwitzt und dem entsprechend auch wieder Flüssiges nach gefüllt.So viel hat er ja auch noch nie getrunken.Ich fands schon extrem viel und mir ist es auch nicht aufgefallen, erst als ich sah, das ein 5 -Liter Kanister komplett leer war und der zweite angefangen war.Als ich alle fragte, wer den das alles getrunken hat, sagten alle Eric.Das hätte mir schon zu denken geben müssen und heim gehen sollen.

Gruss
Michaela
 

Corinna

Forenomi
Oh mein Gott! Ich bin sprachlos!


Michi, ich hoffe, es geht Eric ganz bald wieder besser!!!!

Hoffentlich meldet sich dein Mann bald!!!


:tröst:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,


leider hat er sich noch nicht gemeldet.Und ich grübel immernoch nach dem warum.Wir sind sonst bei dem Wetter jeden Samstag oder Sonntag den ganzen tag im freibad.Die 4 Kids renne also im freibad nur in Badebekleidung in der Sonne rum und da ist noch nie was passiert.Jetzt habe ich heute extra drauf geachtet, das sie nur im Schatten spielen, da dort alles, bis auf den Hockyplatz halt, im Schatten war und das haut ihn so um.

Gruss
Michaela
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu Michaela,

das ist ja schlimm! Mensch, ich hoffe, Du weißt jetzt schon mehr???

Ich drück Dir die Daumen ganz fest!

Also, ich glaube irgendwie nicht, daß direkt die Sonne schuld ist, sondern das viele Wasser... War es denn klares Leitungswasser? So als Laie vermute ich mal, daß Eric seine ganzen Elektrolyte ausgeschwitzt hat und sie durch das viele Wasser noch zusätzlich ausgespült hat....

Wie dem auch sei, ich hoffe ganz arg, daß es Eric schnell wieder gut geht und die Ärzte konkretes sagen können!!!!

Liebe Grüße
 

Glace

nächtliche Muse
Oh je,
hoffentlich kommt Eric bald wieder auf die Beine...
Mach dir nicht zu viele Gedanken, wenn die Ärtztin dir sagt das sowas leider schonmal passiert...
Ich hätte auch nicht damit gerechnet nach so kurzer Zeit in der Sonne.
Da kam sicher vieles aufeinander, vielleicht auch das er einfach n Schölechten Tag hatte, so wie Gretel schrieb.

Mensch is aber auch echt blöde diese Hitze...


((((( Michaela&Eric ))))))


LG Katja
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

so, Eric hat einen leichten Sonnenstich und wohl einen Magen-Darm-Virus. Das zuviele trinken vor dem Erbrechen war nicht schuld, sollte er aber auf dauer nicht tun( wie Ronya Rona schreibt, wegen dem Elektrolyd ausschwitzen), bei Kinder sollte es bei dem Wetter mindestens 2 Liter sein, 1 Liter mehr wäre noch vertretbar.

Durch das stundenlange Erbrechen, hat er ja nichts mehr getrunken, bzw das bisschen tee das ich ihm Teelöffelweise gab, wieder rausgespuckt und dazu noch geschwitzt hat, war der Flüssigkeitsverlust in der kurzen zeit zuviel.Daher war er wohl auch so weggetreten .Jetzt bekommt er eine Infusion und schläft.Soll 3 Tage dableiben. jetzt ist es ja nur noch eine Frage der zeit, wann die anderen 3 anfangen :-? .Falls sie auch anfangen, müssen wir sie gut beobachten, versuchen löffelweise Wasser oder tee rein zubekommen.So ein M-D-V bei dem Wetter ist echt nicht gut.
Sein Körper ist heiß, aber er hat kein Fieber.Daher sagen sie, es wäre auch ein leichter Sonnenstich (kennt da jemand einen unterschied zum Hitzschlag?).

Ich versuche jetzt etwas zu schlafen und hoffe, das keins der anderen 3 auch noch spuckt.

Gruss
Michaela
 
Oben