Hippelige Beine Abends im Bett??

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Evelyn, 21. Januar 2005.

  1. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    Jetzt hab' ich noch ein "Leiden"... - jemand mit gleicher Erfahrung hier?:

    Ich bin Abends todmüde, gehe ins Bett, kämpfe mit meinem Bauch (siehe "Felsbrocken"-Posting ), kann aber nicht einschlafen, weil ich total hippelige Beine habe.

    Ich fühle mich, als müßte ich mich mal wieder bei einem richtigen Ausdauer-Sport austoben, die Beine sind total zappelig und kribbelig.

    Lavendel-Fußbäder helfen leider nix...

    Ratlose Grüße,

    Evelyn
     
  2. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Hippelige Beine Abends im Bett??

    Meines erinnerungsvermögens nach nennt sich das Restless Legs. Was genaues kann ich aber nicht dazu sagen, aber vielleicht findest du etwas bei Google!

    LG Kerstin
     
  3. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hippelige Beine Abends im Bett??

    Hallo Evelyn,

    ich hab so "seltsame Beine" manchmal abends wenn ich sehr müde bin und eigentlich längst schlafen sollte. Allerdings wird es dann auch wieder besser sobald ich im Bett bin und endlich schlafe. Angefangen hatte das damals in der Schwangerschaft, da hat ich es oft, jtzt nur noch gelegentlich.

    Ich weiß jetzt nicht, ob man das vergleichen kann. Weil ich dadurch eben keine Einschlafprobleme habe, aber die habe ich generell nicht, also wenn ich mich horzontal begebe schlaf ich eigentlich auch zeitgleich ein... :-D

    Das kribbelt so komisch und man möchte unentwegt die Beine bewegen. Bei Bewegung ist es dann auch tatsächlich besser...
    Kommt das bei dir immer zur selben Zeit? Was passiert, wenn du schlafen gehst bevor das anfängt?

    Ob ich dir jetzt so ne Hilfe war...

    Trotzdem: alles Liebe für die Rest-Schwangerschaft
    Nicole
     
  4. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Hippelige Beine Abends im Bett??

    Gestern in der Geburtsvorbereitung hat auch eine Frau die gleichen Symptome geschildert wie du und die Hebi hat ihr Magnesium phosphoricum D6 empfohlen. Das sei wohl besser als "normales" Magnesium und kann im Gegensatz zu diesem auch bis zur Geburt genommen werden. Allerdings gleicht es einen bestehenden Magnesiummangel nicht aus.
    Vielleicht hilft es dir ja.

    Lieber Gruß,
    Bianca
     
  5. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Hippelige Beine Abends im Bett??

    Das hatte ich in der schwangerschaft auch.. zum wahnsinnig werden.. leider hat mir nichts geholfen.. sorry.. da kann ich dir echt keinen wirklichen tipp geben.. :-?
     
  6. AW: Hippelige Beine Abends im Bett??

    Das Problemhabe ich auch. Zwar nicht erst seit der Schwangerschaft, aber jetzt auch extremer. Mir hilft es, wenn ich die Beine vorher "abreibe", also mit einem rauhen Handtuch o.Ä. reibe.
    Und das Magnesium hilft auch, bilde ich mir zumindest ein :)
     
  7. AW: Hippelige Beine Abends im Bett??

    Hah, das hab ich auch und ich hasse das!

    Ich kann dann nicht einschlafen obwohl ich todmüde bin.

    Das Magnesium D6 als Schüsslersalz oder als homöopatische Kügelchen?


    Silke
     
  8. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hippelige Beine Abends im Bett??

    Bei mir macht es sich anders bemerkbar. Wenn ich todmüde min, scheint mein ganzer Körper zu spinnen und es juckt mich an den unmöglichsten Stellen. dann kann ich auch nicht schlafen und mus nochmal aufstehen. Ganz komsch. Hatte ich vor der SS auch nicht...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...