HILFEE - wie fange ich diese ekelhafte Maus????

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silke1110, 28. Juli 2005.

  1. Huhuuuuuuuu und Hilfeeeeeeeeeeeeeeee,

    heute morgen habe ich mich gerade mit meinem Tee an den PC gesetzt. Sitze gerade und in dem Moment läuft mir eine Maus über den Fuß :-? . Ich habe vor lauter Schreck nur noch laut geschriehen und die Maus ist in die Küche geflüchtet. Dort sind schon die ganzen Leisten unten rum ab - aber die Maus ist verschwunden. Aus der Küche kann sie nun nicht mehr abhauen, da die Tür zu ist. Zwei Mausefallen mit Käse stehen dort nun schon mehrere Stunden - aber leider immer noch leer :-( .
    Wir haben eine Dachwohnung, da erwartet man doch am allerwenigsten Mäuse.
    Ich denke sie ist heute Nacht irgendwie über den Balkon hier rein gekommen.

    Ich bin schon nahe dran mit jemanden her zu holen, der die komplette Küche abbaut, denn mit dem Gedanken, kann ich hier weder heute was kochen noch irgendwie ruhig schlafen. Ich habe auch Angst, dass sie mir hier die Kabel anknabbert.

    Habt ihr eine Idee wie ich dieses Biest hier ganz schnell wieder los werde????

    LG

    Silke
     
  2. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    Mäusefalle ist gut, Käse weniger.Versuch mal ein Stück trockenes Brot oder ein Stück Apfel.
    Ansonsten fällt mir leider nix ein :-?
    Was für eine Farbe hatte die Maus eigentlich???

    Gruss
    Michaela
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Versuchs mal mit Schokolade - Mäuse bevorzugen Süsses :)
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Ist aber auch für eine Maus völlig ungesund ;-) .


    @Silke
    Meine älteste lässt gerade nachfragen wo du wohnst, sie würde sie dir einfangen

    Gruss
    Michaela
     
  5. Danke schon mal für die Tips :prima: - dann werde ich doch mal was anderes auf die Fallen tun. Sind Mäuse mittlerweile auch schon verwöhnt :-? Die Maus war übrigens braun. Ich hoffe, dass ich sie nun mit Schokolade und Apfel erwische.

    Drückt mir die Daumen, bevor ich wahnsinnig werde.

    LG

    Silke
     
  6. Kannst Du evtl. Nachbars Katze auf einen Imbiss einladen?
     
  7. Wohne gar nicht so weit von Euch, aber nur um mal eben eine Maus zu fangen doch nicht einfach um die Ecke. Wir wohnen zwischen Wetzlar und Gießen und ich fahre bis nach Wiesbaden gute 45 Minuten.

    Aber wenn Deine Tochter mag, natürlich gerne. Machen wir gleich ein kleines Schnullertreffen draus :prima:

    LG

    Silke
     
  8. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    :p Der ist gut :bravo:
    Lass das aber nicht meine Kids hören, die sind schon froh, das unser Hund ihre Mäuse in ruhe lässt.
    Ich bins also gewohnt, das mir mal eine Maus über die Füsse latscht :) .

    Gruss
    Michaela
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Wie fange ich die maus

Die Seite wird geladen...