HILFEE - wie fange ich diese ekelhafte Maus????

S

Silke1110

Huhuuuuuuuu und Hilfeeeeeeeeeeeeeeee,

heute morgen habe ich mich gerade mit meinem Tee an den PC gesetzt. Sitze gerade und in dem Moment läuft mir eine Maus über den Fuß :-? . Ich habe vor lauter Schreck nur noch laut geschriehen und die Maus ist in die Küche geflüchtet. Dort sind schon die ganzen Leisten unten rum ab - aber die Maus ist verschwunden. Aus der Küche kann sie nun nicht mehr abhauen, da die Tür zu ist. Zwei Mausefallen mit Käse stehen dort nun schon mehrere Stunden - aber leider immer noch leer :-( .
Wir haben eine Dachwohnung, da erwartet man doch am allerwenigsten Mäuse.
Ich denke sie ist heute Nacht irgendwie über den Balkon hier rein gekommen.

Ich bin schon nahe dran mit jemanden her zu holen, der die komplette Küche abbaut, denn mit dem Gedanken, kann ich hier weder heute was kochen noch irgendwie ruhig schlafen. Ich habe auch Angst, dass sie mir hier die Kabel anknabbert.

Habt ihr eine Idee wie ich dieses Biest hier ganz schnell wieder los werde????

LG

Silke
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

Mäusefalle ist gut, Käse weniger.Versuch mal ein Stück trockenes Brot oder ein Stück Apfel.
Ansonsten fällt mir leider nix ein :-?
Was für eine Farbe hatte die Maus eigentlich???

Gruss
Michaela
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Silly hat gesagt.:
Versuchs mal mit Schokolade - Mäuse bevorzugen Süsses :)

Ist aber auch für eine Maus völlig ungesund ;-) .


@Silke
Meine älteste lässt gerade nachfragen wo du wohnst, sie würde sie dir einfangen

Gruss
Michaela
 
S

Silke1110

Michi72 hat gesagt.:
Hallo,

Mäusefalle ist gut, Käse weniger.Versuch mal ein Stück trockenes Brot oder ein Stück Apfel.
Ansonsten fällt mir leider nix ein :-?
Was für eine Farbe hatte die Maus eigentlich???

Gruss
Michaela

Danke schon mal für die Tips :prima: - dann werde ich doch mal was anderes auf die Fallen tun. Sind Mäuse mittlerweile auch schon verwöhnt :-? Die Maus war übrigens braun. Ich hoffe, dass ich sie nun mit Schokolade und Apfel erwische.

Drückt mir die Daumen, bevor ich wahnsinnig werde.

LG

Silke
 
S

Silke1110

Michi72 hat gesagt.:
Ist aber auch für eine Maus völlig ungesund ;-) .


@Silke
Meine älteste lässt gerade nachfragen wo du wohnst, sie würde sie dir einfangen

Gruss
Michaela

Wohne gar nicht so weit von Euch, aber nur um mal eben eine Maus zu fangen doch nicht einfach um die Ecke. Wir wohnen zwischen Wetzlar und Gießen und ich fahre bis nach Wiesbaden gute 45 Minuten.

Aber wenn Deine Tochter mag, natürlich gerne. Machen wir gleich ein kleines Schnullertreffen draus :prima:

LG

Silke
 

Michi72

Gehört zum Inventar
edith hat gesagt.:
Kannst Du evtl. Nachbars Katze auf einen Imbiss einladen?

:p Der ist gut :bravo:
Lass das aber nicht meine Kids hören, die sind schon froh, das unser Hund ihre Mäuse in ruhe lässt.
Ich bins also gewohnt, das mir mal eine Maus über die Füsse latscht :) .

Gruss
Michaela
 
Oben