HILFEE - wie fange ich diese ekelhafte Maus????

S

Silke1110

Michi72 hat gesagt.:
:p Der ist gut :bravo:
Lass das aber nicht meine Kids hören, die sind schon froh, das unser Hund ihre Mäuse in ruhe lässt.
Ich bins also gewohnt, das mir mal eine Maus über die Füsse latscht :) .

Gruss
Michaela

Dann müßt Ihr doch ganz schnell herkommen :p . Denn auf die Idee bin ich auch schon gekommen und hatte die Katze von der Bekannten hier. Da die Katze aber fremd hier ist - wollte sie nur noch weg und hat nur gemauzt anstatt gefangen. Also Versuch kläglich gescheitert.

LG

Silke
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Silke1110 hat gesagt.:
Wohne gar nicht so weit von Euch, aber nur um mal eben eine Maus zu fangen doch nicht einfach um die Ecke. Wir wohnen zwischen Wetzlar und Gießen und ich fahre bis nach Wiesbaden gute 45 Minuten.

Aber wenn Deine Tochter mag, natürlich gerne. Machen wir gleich ein kleines Schnullertreffen draus :prima:

LG

Silke

Oh doch so weit, ohne Auto ist das schlecht :-? .Und mit der Ferienkarte kann man nicht umsonst Bahn fahren.

Jasmin sagt aber, du kannst alles an Obst, Gemüse oder Salat in die Falle tun.Dadrauf fahren sie immer ab.Schokolade,Müsli und Cornflakes nehmen sie auch gern, wobei die Schokolade echt nicht gut ist.Ich weiß ja nicht, ob du sie überhaupt lebend habend willst um sie wieder auszusetzten.

Gruss
Michaela
 
S

Silke1110

Ich habe hier zwei Fallen stehen (übrigens nun mit Apfel) . In eine da kann sie reinlaufen, dann geht das Türchen zu und sie ist nur gefangen. Die andere schnappt allerdings zu: Schöner würde ich es schon finden wenn Sie die Aktion hier überlebt. Allerdings bin ich nur noch froh, wenn sie endlich gefangen ist ob lebend oder tot.

Ich habe hier ansonsten echt keine Ruhe mehr :-(

LG

Silke

PS: Schade das Ihr doch nicht die Möglichkeit habt uns zu besuchen
 

Conny

Mrs. Snape
Und wenns mit Schoki oder Apfel nicht funzt, ich hab unsere Maus im Keller binnen weniger Stunden mit Speck gefangen!!

:winke:
 
S

silkewink

ich kenne das mit Speck... etwas mit dem Feuerzeug anrösten und dann in die Falle bzw. Lebendfalle (?)...
wir haben hier leider eine 5-jährige Killerkatze, die alles zu Tode spielt und reinschleppt (derzeitige Leichenliste:1 Maulwurf, 4 Drosseln, eine Bisamratte, unzählige Feldmäuse und normale Mäuse, die bis zur Hälfte gegessen werden, wie auch kleine Spatzen... ich muss mal hier erwähnen, dass er schon Diätfutter bekommt, weil er durch seine ausserhäuslichen fressgelage fast 7 KG wog...achso... und durch einen Verkehrsunfall hat er im übrigen keine oberen Reisszähne mehr) ... wenn ich schneller bin als der Kater und das versuche ich meistens, wird alles gerettet... (okay die Bisamratte nicht gerade) habe schon manche Stunden damit verbracht, verschreckte und als Geisel genommene Mäusels mit dem Sieb einzufangen und dann in Sicherheit zu bringen...
mein Herz blutet immer, wenn ich sehe, wie er die armen Kleinen Viecher misshandelt... auf der anderen Seite ist das die "Natur" und da wir auf einem Resthof wohnen, muss das wohl so sein, sonst hätten wir hier schnell eine Plage...

wünsche frohes Mäusefangen...
 

Missy

Familienmitglied
oh mein Gott, ich würde die Wohnung nicht mehr betreten.... *aaahhh*

viel "Spaß" und vorallem erfolg beim Mäusefangen wünscht Chrissi! :)

:winke:
 
S

Silke1110

So gleich kommt mein Bekannter und wir zerlegen nun die Küche. Ich gebe nicht auf und werde nicht früher schlafen gehen bevor ich diese Maus nicht gefunden habe. Und so eine Aktion bei der Hitze :-? .

Drückt uns die Daumen das wir sie schnell haben.

LG

Silke
 
Oben