Hilfe, wie bekommt amn Penaten-Creme Flecken aus Teppich raus?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ines und Jannick, 16. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Jannick hat es geschafft, sich vom Wickeltisch eine Tube Wundschutzcreme zu holen und die hat er auf seinem Kinderzimmerteppich verteilt.

    Wie bekomme ich die wieder raus?

    Habe schon mit warmen Spülwasser und ner Bürste geschrubbt, aber die weissen Flecken sieht man noch.

    Danke schon mal.

    LG, Ines
     
  2. verena

    verena Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Hilfe, wie bekommt amn Penaten-Creme Flecken aus Teppich raus?

    Google spuckt als Tipp gegen Penaten-Creme noch Glasreiniger aus.....und schlimmer werden kann es nicht mehr oder?!:ochne:
     
  3. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Hilfe, wie bekommt amn Penaten-Creme Flecken aus Teppich raus?

    :hahaha: sorry Ines, ich musste erst mal lachen. ich hab mir das Ganze gerade mal mit Jannicks Ruhe bildlich vorgestellt :heilisch:

    Einen ultimativen Tipp hab ich leider nicht als mal Vanish oder einen anderen Teppichreiniger zu probieren.

    Viel Erfolg
    Lieben Gruß
    Uta
     
  4. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Hilfe, wie bekommt amn Penaten-Creme Flecken aus Teppich raus?

    Uns ist das vor anderthalb Jahren passiert, das heißt MIR ist das passiert. Habe eine große offene Dose fallen lassen und schwupp, der ganze Boden war voll. Zum Entfernen habe ich wirklich alles probiert: Fleckensalz, Allesreiniger, Fleckenbürste etc. Leider ohne Erfolg. Bis heute ist da so ein weißer Schatten...

    Ich hoffe, Du hast mehr Glück, aber das Zeug, das ist sooooooooo hartnäckig!
     
  5. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Hilfe, wie bekommt amn Penaten-Creme Flecken aus Teppich raus?

    Hm, sowas ähnliches hatte ich mal mit gewöhnlicher Nivea.

    Da ich kurz danach zur Arbeit musste, habe ich nur mit trockenen Tüchern das nötigste abgeputzt. Nach der Arbeit war kaum noch was zu sehen, obwohl Männe nichts daran gemacht hat.

    Heute sieht man gar nichts mehr.

    Nu war das Nivea nicht soooo flüssig, und es war wohl ganz gut, nicht noch mit Wasser nachzuhelfen, dass es noch tiefer in den Teppich rinnt und dann nach dem Trocknen nicht mehr in den Sauger geht.

    Was Jannick da verteilt hat ist aber ziemlich flüssig oder?
     
  6. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Hilfe, wie bekommt amn Penaten-Creme Flecken aus Teppich raus?

    Bei Flüssigmissggeschicken mache ich es eigentlich immer auf die gleiche Art:

    - mit trockenen Tüchern abdecken, die saugen noch das meiste auf.
    - staubsaugen
    - trocknen lassen, zeitgleich im Internet forschen ob was anderes richtiger ist
    - wenns trocken ist, mit schrubben anfangen. Geheimtipp von Schwiegermutter ist Spülwasser zu nehmen

    Nicht daran rumschrubben, wenn es noch feucht und frisch ist, dann reibt man es meistens nur erst richtig rein.
     
  7. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe, wie bekommt amn Penaten-Creme Flecken aus Teppich raus?

    Vielleicht mit Spüli?
    Wegen der Fettlösung?!?!


    Lieben Gruss
    Sonja
     
  8. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe, wie bekommt amn Penaten-Creme Flecken aus Teppich raus?

    nee, das war die dicke Paste.

    Spüli habe ich schon reingemacht und dann extra noch nen Fettlöser. :???:

    Ja, Jannick war ganz ruhig gewesen, hatte ja auch den Mund voll gehabt mit Penaten Creme :umfall:

    das habe ich auch noch im Angebot, versuche ich dann gleich mal noch.

    LG, Ines
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. penaten creme kleidung entfernen

    ,
  2. teppichreinigen penatencreme

    ,
  3. wie bekommt man creme aus dem teppich

    ,
  4. zinksalbe aus Teppich entfernen,
  5. niveacreme auf teppich,
  6. creme aus teppich entfernen
Die Seite wird geladen...